1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptseite von Multiblog plötzlich in englisch - Unterblog nicht

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von crazy_cat, 5. Dezember 2015.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich suche nun schon seit 2 Wochen nach einer Lösung oder auch nur einem Ansatz. Plötzlich war die Hauptseite der Installation bei verschiedenen Stellen englisch obwohl sie vorher immer deutsch waren. Im Unterblog ist aber nach wie vor alles auf deutsch.

    Seite 1: - guckst du hier
    Seite 2: - guckst du hier

    Jemand so was schon mal gehabt ? Ach ja Theme ist bei beiden das selbe.
     
  2. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag nochmals nach .... Jemand eine Idee?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hi verrückte Katze :)

    deinen 2ten Link kann ich nicht öffnen, den gibts nicht

    die Sprachdateien werden nur generell ausgeliefert und nicht mehr "pro Theme" vielleicht liegts daran

    versuch mit dem Plugin LOCO Translate alles englische zu übersetzen
     
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika :) Ups sorry Link 2 wäre - HIER

    Übersetzungen habe ich alles schon probiert. Mit loco, mit dem alten codestyling, ... mit direktem editieren. nix hilft. In der config hab ich den Eintrag auch gemacht und auch der Blog ist auf deutsch.

    Was genau meinst du mit, dass die Sprachdateien generell ausgeliefert werden ? Sprichst du das deutsche Wordpress damit an ?

    Liebe Grüsse
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Kann es sein, dass es ein Theme Update gab und das "hart gecodet" wo drinsteht?
    Ich weiß, verrückter Gedanke, aber irgendwo muss ja der Unterschied herkommen.

    hi nein nicht nur das Deutsche WP, sondern jede Sprache. Ob Plugin oder Theme,jede Sprache wird zentral geliefert, auf wordpress.org/plugins siehst du hie und da bei Pluginseiten: translate this plugin...


    ach ja und dein "hier" hat auch keinen Link :)
     
  6. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort. Also wenn das Theme der Grund wäre, dann würde ja der Unterblog auch auf englisch sein, dort ist aber nach wie vor alles so wie vorher. Die Plugins die auf dem Hauptblog plötzlich teilweise auf englisch ausgegeben werden, werden auf dem Unterblog immer noch auf deutsch ausgegeben. Ich bekomme langsam die Krise. Sowohl im Backend als auch im Frontend besteht das Problem immer noch. Ich hab mich nun schon tagelang durchs Netz gewühlt ohne Erfolg. Irgendwelche sonstigen Ideen noch ?

    Ach ja, weshalb um Himmels Willen der blöde Link nicht funktioniert weiss ich auch nicht o_O HIER noch einmal - hoffentlich gehts jetzt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden