1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bestehende Seite in MultiSite umwandeln

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von djmugge, 9. Januar 2016.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich überlege eine bestehende Seite für geplante Kampagnen und Aktionen in eine Multisite umzuwandeln. Muss ich mich dabei auf besondere Überraschungen gefasst machen oder ist das gefahrlos möglich? Hier wird meist empfohlen, die "nackte" WordPress in eine MultiSite umzuwandeln und dann Design und Inhalte anzugehen. So gesehen zu spät, und die komplette Seite nochmal neu zu machen, fehlt mir Zeit und Lust....<br><br>Mit einem vernünftigen Plugin sollte das (an sich) relativ gefahrlos über die Bühne gehen oder? - ein funktionierendes Backup vorausgesetzt, versteht sich!
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wüsste nicht warum es nicht funktionieren sollte.
    Und wenn Du ein Backup (Dateien+Datenbank) hast, dann kannst du ja bei Problemen die Installation wieder rückgängig machen.

    Elke
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    *schubs*
    Ich hab das mal getestet und dank Backup hat beim zweiten Mal alles funktioniert. Stellt sich noch die Frage, wie ich bestehende Seiten integriert bekomme? Der Content sollte über Export / Import machbar sein, da hab ich wenig Bedenken. Anders sieht es bei den Themes aus. Die dürfte ich nicht so einfach "übernehmen" können oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden