1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es lässt sich einfach kein Unterblog erstellen !

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von crazy_cat, 11. Februar 2016.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier schon den ganzen Tag am rumprobieren, doch es funktioniert einfach nicht !

    Ich möchte auf unserem Multisite, welches bereits einen Unterblog hat der funktioniert, einen weiteren hinzufügen.

    Doch egal wie ich es anstelle, es will einfach nicht funktionieren !! argh

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich genau vorgehen muss - obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich alles richtig mache. Aber ich weiss grad nicht mehr weiter. Mein Kopf raucht ...

    1. Neue Website hinzufügen (nach der bereits vorgegeben Hauptomain http:www.hauptdomain.com/ trage ich einfach abc ein
    2. ich nehme die ID der erstellten Website und gehe zu "Domains" wo ich dann diese eintrage, bei Domain im Format "abc.com" die Domain hinterlege und Primary klicke.
    3. Egal ob ich nun bei "Websites" die Siteurl welche ja dort auf www.hauptdomain.com/abc eingetragen waren, so lasse oder ändere in www.abc.com funktioniert es nicht. Aktuell kommt sobald ich die URL ändern möchte dort folgende Fehlermeldung


    Notice: Undefined index: path in /home/XXX/public_html/wp-admin/network/site-info.php on line 83

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/XXX/public_html/wp-admin/network/site-info.php:83) in /home/XXX/public_html/wp-includes/pluggable.php on line 1228

    Kann das damit zusammen hängen dass wir den Server seit gestern an einem neuen Ort haben? Denn der angegebene Pfad ist noch der vom alten Server ? Was ich mir gerade auch nicht erklären kann :?Aber wie gesagt ich sitz hier schon den ganzen Tag daran und blicke langsam einfach nicht mehr durch ...Auf alle Fälle schon mal herzlichen Dank für alle Tipps
     
  2. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Okay also die Fehlermeldung kommt nicht mehr. Das lag daran dass ich es einmal mit und ohne www. versucht hatte. Mit erscheint er nicht mehr. Doch weiterhin leitet es mich immer zur Hauptdomain um, egal ob ich die URL eingebe oder die URL zum Dashboard des Unterblogs ... Muss ich da eine Zeit lang warten bis der Server da greift? Die Domains werden ja alle auf das Hauptverzeichnis der Installation geleitet.
     
  3. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden