1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard von neuer Seite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Nils_Blumentopf, 5. April 2016.

  1. Nils_Blumentopf

    Nils_Blumentopf New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    da ich vor habe mehrere WP-Websites zu erstellen, bin ich auf WP Multiside aufmerksam geworden.
    Gestern hatte ich bereits angefangen, das ganze zu konfigurieren, jedoch funktionieren immer wieder neue Sachen nicht, wenn ich gerade ein altes Problem gelöst habe.

    Zunächst mal ein paar Grundlegende Informationen:
    • Ich nutze Wordpress auf einem GoDaddy Plesk-Hosting Server (Windows) und habe Wordpress jetzt frisch installiert.
    • Der Hauptblog funktioniert und lässt sich auch bearbeiten.
    • Ich komme sowohl ins Netzwerk-Dashboard als auch in das Dashboard der Hauptseite. (Das Network Dashboard bereitete mir gestern Probleme, nachdem ich Plesk 5 mal und Wordpress gefühlte 20 mal neu installiert habe, funktioniert jetzt aber endlich.)
    • Ich kann neue Seiten erstellen.

    Ich folgte für die Einrichtung folgenden Anleitungen:
    https://uk.godaddy.com/help/enabling-wordpress-multisites-6143
    http://codex.wordpress.org/Create_A_Network
    Mit der einzigen Ausnahme, dass ich im 2. Schritt der Netzwerkeinrichtung nicht die ".htaccess" verwenden sollte, sondern die "web.config" .

    In meiner "wp-config.php" fügte ich wie angegeben folgendes hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und in der "web.config":
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachdem ich test-weise eine Seite erstellte: http://domain.com/abc/ wird diese auch angezeigt, bloß ohne Theme.

    Jetzt zu meinem aktuellen Problem:
    Wenn ich versuche ins Dashboard unter http://domain.com/abc/wp-admin/ zu gehen, lädt die Seite lange und ich bekomme von Chrome die Fehlermeldung: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nils B.
     
  2. fliegerlenker

    fliegerlenker New Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nils,

    ich habe genau das gleiche Problem.
    MultiSite erfolgreich aktiviert,
    neue Website in einem Unterverzeichnis erstellt
    Wenn ich auf das Dashboard der neu erstellten Seite wechslen will kommt:
    bei Firefox: zu viele Umleitugen
    bei Safari: ähnlicher text....endet mit: ... wieder zurück auf die Ursprungsseite

    Ich kenne mich da zu wenig aus, hört sich aber nach einer Endlosschleife an.

    Das Problem habe ich übrigens nicht nur bei meinem Provider sondern auch auf einem Testserver im Heimnetz.

    Ist das Problem inzwischen gelöst?

    Gruß
    Andreas
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Was sagen die Webserver Logs?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte mal folgende Einträge in der wp-config.php prüfen/ändern/hinzufügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte die aktuelle .htacees sichern und durch eine neue .htaccess mit folgendem Inhalt ersetzen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sämtliche Vorschläge gehen davon aus, dass die Einrichtung des WordPress Netzwerks tatsächlich streng nach Vorgabe erfolgte, also insbesondere auf die Permalinks geachtet wurde und keine Veränderungen nach der Installation durchgeführt wurden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden