1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sub-Sub-Directory > Multisite-Admin nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von mk7, 6. April 2016.

Schlagworte:
  1. mk7

    mk7 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das ist mein erster Beitrag - bin eigentlich kein Anfänger mehr, aber hier hänge ich jetzt doch ein wenig fest. Ich heisse Mario und komme aus Stuttgart. Hi :)

    Ich hab ein Multisite-Projekt laufen. Funzt auch soweit, wenn ich einen Unterordner habe.

    Ich erreiche also das Frontend unter domain.com/folder und das Backend dazu unter domain.com/folder/wp-admin

    Ein Blog läuft jedoch unter domain.com/folder/en/ und das Backend dazu müsste unter domain.com/folder/en/wp-admin kommen - es kommt jedoch nicht. Vermutlich liegt der Fehler irgendwo in der htaccess begraben. Das ist auch genau der Bereich wo meine Skills an die Grenze kommen.

    Hier aktueller Stand:

    # BEGIN WordPress
    RewriteEngine On
    RewriteBase /

    # Rule 1
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

    # Rule 2: uploaded files
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)*files/(.+) wp-includes/ms-files.php?file=$2 [L]

    # Rule 3: add a trailing slash to "/wp-admin"
    # Note: This rule issues and redirect that will subsequently match Rule 5
    RewriteRule ^(([_0-9a-zA-Z-]+/)*)wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]

    # Rule 4: do nothing if URL is a file or directory
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]

    # Rule 5: strip preceeding path from wp-(content|admin|includes) paths
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)*(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]

    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)*(.*\.php)$ $2 [L]

    RewriteRule . index.php [L]



    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und die Lösung dazu.

    Herzliche Grüße,
    Mario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden