1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sub-Sub-Directory > Multisite-Admin nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von mk7, 6. April 2016.

Schlagworte:
  1. mk7

    mk7 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    das ist mein erster Beitrag - bin eigentlich kein Anfänger mehr, aber hier hänge ich jetzt doch ein wenig fest. Ich heisse Mario und komme aus Stuttgart. Hi :)

    Ich hab ein Multisite-Projekt laufen. Funzt auch soweit, wenn ich einen Unterordner habe.

    Ich erreiche also das Frontend unter domain.com/folder und das Backend dazu unter domain.com/folder/wp-admin

    Ein Blog läuft jedoch unter domain.com/folder/en/ und das Backend dazu müsste unter domain.com/folder/en/wp-admin kommen - es kommt jedoch nicht. Vermutlich liegt der Fehler irgendwo in der htaccess begraben. Das ist auch genau der Bereich wo meine Skills an die Grenze kommen.

    Hier aktueller Stand:

    # BEGIN WordPress
    RewriteEngine On
    RewriteBase /

    # Rule 1
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

    # Rule 2: uploaded files
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)*files/(.+) wp-includes/ms-files.php?file=$2 [L]

    # Rule 3: add a trailing slash to "/wp-admin"
    # Note: This rule issues and redirect that will subsequently match Rule 5
    RewriteRule ^(([_0-9a-zA-Z-]+/)*)wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]

    # Rule 4: do nothing if URL is a file or directory
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]

    # Rule 5: strip preceeding path from wp-(content|admin|includes) paths
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)*(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]

    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)*(.*\.php)$ $2 [L]