1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisiteblog auflösen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von chaosad, 27. Mai 2016.

  1. chaosad

    chaosad Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der multisiteblog enthält 2 Domains (domain A und domain B).
    Ich würde gerne die 2 blogs wieder einzeln auf einem neuen Server anlegen.

    Bin jetzt so vorgegangen das ich den Content und die DB auf dem neuen Server unter Domain B einspiele und es läuft auch soweit.
    Die Frage ist jetzt aber wie kriege ich die multisite blog unter der Domain weg?

    Bei Domani A würde das vermutlich einfacher gehen, da dies die Hauptdomain ist, aber bei Domain B endete jeder Trennungsversuch immer darin das die Seite gar nicht mehr vernünftig lief.
     
  2. jonny-s

    jonny-s Member

    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ¡hola!,

    ich kenne mich mit Multisite bisher kaum aus, aber kannst du nicht einfach die Inhalte deiner Seiten exportieren (Werkzeuge->Exportieren->Alles) und dann eine neue Installation anlegen, alle Plugins neu installieren (Einstellungen per Hand übertragen, oder die entsprechenden Tabellen kopieren) und dann über WP-Importer (auch unter Werkzeuge – muss erst als Plugin installiert werden) die Inhalte wieder einfügen?
    Dann wäre deine neue Installation sicher frei von allem Müll alter Plugins… ist aber gerade wegen der benötigten Plugins ein wenig Arbeit.

    Hoffe dir damit geholfen zu haben,
    Johann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden