1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einzelne (wooCommerce) Shop-Seite in Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von djmugge, 12. Juli 2016.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Wir sollen ein Projekt mit unterstützen und uns dabei um den (technischen Teil) der Webseite kümmern. Aufgabenstellung ist ein Shop als "Unterseite" in einer Multisite zu realisieren. Alle Produkte / Artikel sollen dorthin verlinkt werden und auf einer Übersichtsseite dargestellt werden.

    Ich habe mit wpShopGermany angeschaut, allerdings ist dem Auftraggeber die Lizenz (200,- EUR etwa) zu teuer, obwohl das im Gesamtprojekt keinen großen Bär mehr machen würde...)

    WooCommerce wäre eine denkbare Alternative, allerdings habe ich den bislang nur auf Standalone Seiten eingesetzt. Hat jemand mit diesem Szenario Erfahrungen und kann mir / uns eventuell ein paar Tipps zu geben?

    Vielen Dank dafür im Voraus.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe nicht, wie das gemeint ist beziehungsweise was der Sinn davon sein sollte.

    Wenn EUR 200.00 für einen Shop zu viel sind, würde ich die Finger davon lassen. WooCommerce ist zwar kostenlos, bis es aber so läuft, wie es gewünscht wird, sind normalerweise zusätzliche kostenpflichtige Plugins und vor allem einiges an Arbeit gefragt.

    Ein Shop mit WooCommerce als Teil einer Multisite stellt an und für sich kein Problem dar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden