1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nationale Seite mit lokalen Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von JiniBla, 17. September 2016.

  1. JiniBla

    JiniBla Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich beginne gerade mit einem neuen Projekt und überlege gerade was (für mich) möglich ist.
    Es geht dabei um die Neuaufsetzung der Vereinswebseite für einen Verein bei dem ich im Vorstand bin. Es gibt den Verein als "Mutterverein" auf nationaler Ebene und dann gibt es die verschiedenen Lokalgruppen (ich glaube es sind 6 oder 7).

    Meine Idee war jetzt, dass man eine große Seite hat, die alles umfasst. Also man hat die Nationale Seite und auf dieser dann die lokalen Seiten als Auswahlmöglichkeit.
    Es gäbe dann einen nationalen Benutzer, der praktisch alles verwalten kann und die lokalen Nutzer (von jeder Gruppe ist einer für die Webpräsenz zuständig) die nur den lokalen Teil verwalten und bearbeiten können.

    Ich stelle mir das in etwa so wie bei dieser Webseite vor, wo man oben rechts in einem Fenster sein "Lieblingskino" wählt und diese eingebe wird dann auch gespeichert und beim nächsten Besuch der Webseite automatisch vorgewählt (ändern kann man es trotzdem aber noch).

    Ist dies so mit Multisite bei Wordpress machbar oder brauche ich dafür etwas ganz anderes?
    Wenn ja, hat jemand eine gute Seite wo ich mich da ein wenig rein lesen kann?
    Wenn nein, hat jemand eine Idee was ich sonst nutzen könnte um mir das ganze etwas zu vereinfachen oder einen Lesetipp wie ich das ganze mit php, etc umsetze?

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe :)

    Viele Grüße

    Jini
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden