1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ooops, was läuft den hier schief?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von hagal1998, 22. Dezember 2016.

  1. hagal1998

    hagal1998 Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab eine Testseite mit Wordpress installiert und versucht Multisite Subverzeichnisse zu etablieren. Ging nicht, kein Fehler, ging einfach nicht.

    Daraufhin dachte ich mir es wäre sowieso die bessere Lösung dies via Subdomain zu tätigen. Neu installiert Multisite Subdomain eingerichtet, Neue Webseite erstellt. Wird angezeigt.

    Aber wenn ich dann dort als entspr. User in der entspr. Webseite einen Beitrag erstelle wird dieser mit nem 404 nicht gefunden...

    Beispiel: Hautseite:

    woauchimmer.de (auch via www.woauchimmer.de aufrufbar).

    Neue Subdomainseite:
    hagal1998.woauchimmer.de funktioniert und wird angezeigt.
    hagal1998.woauchimmer.de/wp-admin funktioniert und landet auch in der entspr. Webseite.
    Neuen Beitrag erstellt, OK. (Permalink: hagal1998.woauchimmer.de/2016/12/22/4/)
    Beitrag anschauen: 404-Fehler
    [h=1]Not Found[/h] The requested URL /2016/12/22/4/ was not found on this server.

    What the hell?????

    Jemand ne Idee?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Naja, wie man es nimmt. Wo ist denn das Theme etc? Ich sehe nur "IT WORKS".
    Genau genommen würde ich behaupten, hier werden gar keine Wordpress-Komponenten geladen.

    Verändere auch mal die Permalinks. Die sehen relativ abenteurlich aus (das sollte auch die htaccess neu schreiben, um das als Fehler auszuschließen).

    Funktioniert bei mir auch nicht -> not found
     
    #2 danielgoehr, 22. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden