1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von rolfwa, 5. Januar 2017.

  1. rolfwa

    rolfwa New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Multisite eingerichtet. Auf das Backend habe ich zugriff und die ursprüngliche Site ist auch bearbeitbar. Sobald ich eine neue Site in das Netzwerk einfüge, kann ich weder auf das Dashboard noch auf die Site zugreifen und erhalte folgende Meldungen:
    Site ansehen:
    The requested URL … was not found on this server.

    Dashboard:
    Die Seite … funktioniert nicht … hat Sie zu oft weitergeleitet. Löschen Sie Ihre Cookies.
    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Bei der Multisite handelt es sich um einen Verzeichnis-aufbau und nicht um einen mit Subdomains. Die URL der neuen Site erscheint in der Adresszeile des Browser richtig.
    Ich habe mir jetzt schon mehrfach die Einträge in der config.php und in der .htaccess angeschaut und kontrolliert, alles soweit wie mehrfach im Web berichtet und von WordPress generiert.
    Ich komme leider nicht weiter und benötige Hilfe!
    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. ytsurk

    ytsurk New Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die .htaccess Datei entsprechend Deiner MultiSite Setup Variante (Subdomains oder Unterordner) entsprechend anpassen.
    Eigentlich solltest Du darauf hingewiesen worden sein ..

    Beispiel mit Unterordner:

    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

    # add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
    RewriteRule . index.php [L]


    Beispiel mit Subdomain:

    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

    # add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteRule ^wp-admin$ wp-admin/ [R=301,L]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]
    RewriteRule ^(wp-(content|admin|includes).*) $1 [L]
    RewriteRule ^(.*\.php)$ $1 [L]
    RewriteRule . index.php [L]


    Diese Beispiele kommen von hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden