Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    5

    MultiSite ohne Wildcard DNS. Weiterleitung?

    Hallo,

    ich habe jetzt meine Multisite eingerichtet. Da ich ein Hosting-Paket (All-Inkl) ohne Wildcardsubdomains habe, musste ich die Subdomain per Hand einstellen.
    Zuerst hatte es nicht funktioniert, dh. nach der Einrichtung konnte im WP-Dashboard die SubDomain-Seite nicht angezeigt werden (not found).
    Jetzt habe ich (siehe Screenshot/Seitenname etc. wurde von mir ausgetauscht) unter Ziel --> Webspace die Haupt URL (also im Beispiel) /testseite.de/ eingegeben und damit funktioniert alles, soweit ich es überblicken kann. Vorher war standartmäßig /abc/testseite.de/ (also die Subdomain) eingetragen und es hat nicht funktioniert. Es erschien also die o.g Fehlermeldung.

    Jetzt meine Frage: Habe ich alles richtig gemacht oder muss das alles anders gelöst werden ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.573
    Ich verstehe nur Bahnhof, weil /abc/testseite.tld keine Subdomain ist.

    Aber vielleicht verstehst du eine allgemeine Erklärung?

    Es sollte eigentlich funktionieren, wenn jede Subdomain, die du in deiner Multisite nutzen willst, auf das Verzeichnis verweist, in dem deine WordPress-Installation liegt.

    Gruß
    helix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •