1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Teuwsenjung, 18. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Teuwsenjung

    Teuwsenjung Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute,
    Ich habe ein kleines PROBLEM.
    Ich habe auf meiner WEBSITE eine Blog Seite, jedoch kann ich den Text auf dieser nicht bearbeiten. Ich würde gerne etwas schreiben und auch eine Kategorie Anzeige einfügen.
    Wäre dieses irgendwie möglich ?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja, möglich ist das. Aber jetzt müssten wir raten bei so wenig Infos. Gibt es einen Link? Ist es eine statische Startseite oder Blog als Startseite?
     
  3. Teuwsenjung

    Teuwsenjung Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    einfach-sportausruestung.com --> Das ist die Seite.
    Also ich habe die Startseite als Startseite festgelegt und den Blog als Beitragsseite festgelegt. Wenn ich im Bearbeitungsmodus des Blogs bin steht da nur : "
    Sie bearbeiten gerade die Seite, die Ihre letzten Beiträge anzeigt." Aber nichts wo ich z.B. den Text eingeben könnte oder wo man halt einstellen kann, dass die Beitragskategorien angezeigt werden.

     
    #3 Teuwsenjung, 18. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das ist ganz normal und richtig so. Eine Beitragsseite zeigt eben deine Beiträge. Alle Kategorien. Einfach immer die neuesten, soviele, wie du unter Einstellungen -> Lesen angegeben hast. Ganz egal, ob du deine Beiträge auf der Startseite hast oder eine andere Beitragsseite wählst.

    Wenn du nun Vorstellungen entwickelst, dass du noch Beitragsseitentext auf der Beitragsseite haben willst, spezielle Unterteilungen, Kategorieauswahl etc., dann musst du dir entweder ein Theme suchen, das das hergibt. Oder von deinem gewählten Theme ein Child-Theme erstellen und dort das Template für die Ausgabe der Beitragsseite so anpassen, dass ausgegeben wird, was und wie du es haben willst.

    Gruß
    helix
     
  5. Teuwsenjung

    Teuwsenjung Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe. Dann lass ich es eben so, dachte nur das ein wenig Text nicht schlecht für die SEO optimierung wäre, sodass diese Seite halt schneller gefunden werden könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden