Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 2 Post By helix

Thema: Blog bearbeiten

  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    56

    Blog bearbeiten

    Guten Tag Leute,
    Ich habe ein kleines PROBLEM.
    Ich habe auf meiner WEBSITE eine Blog Seite, jedoch kann ich den Text auf dieser nicht bearbeiten. Ich würde gerne etwas schreiben und auch eine Kategorie Anzeige einfügen.
    Wäre dieses irgendwie möglich ?


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.431
    Ja, möglich ist das. Aber jetzt müssten wir raten bei so wenig Infos. Gibt es einen Link? Ist es eine statische Startseite oder Blog als Startseite?
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    56
    einfach-sportausruestung.com --> Das ist die Seite.
    Also ich habe die Startseite als Startseite festgelegt und den Blog als Beitragsseite festgelegt. Wenn ich im Bearbeitungsmodus des Blogs bin steht da nur : "
    Sie bearbeiten gerade die Seite, die Ihre letzten Beiträge anzeigt." Aber nichts wo ich z.B. den Text eingeben könnte oder wo man halt einstellen kann, dass die Beitragskategorien angezeigt werden.

    Geändert von Teuwsenjung (18.02.2017 um 23:02 Uhr)

  4. #4
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.647
    Das ist ganz normal und richtig so. Eine Beitragsseite zeigt eben deine Beiträge. Alle Kategorien. Einfach immer die neuesten, soviele, wie du unter Einstellungen -> Lesen angegeben hast. Ganz egal, ob du deine Beiträge auf der Startseite hast oder eine andere Beitragsseite wählst.

    Wenn du nun Vorstellungen entwickelst, dass du noch Beitragsseitentext auf der Beitragsseite haben willst, spezielle Unterteilungen, Kategorieauswahl etc., dann musst du dir entweder ein Theme suchen, das das hergibt. Oder von deinem gewählten Theme ein Child-Theme erstellen und dort das Template für die Ausgabe der Beitragsseite so anpassen, dass ausgegeben wird, was und wie du es haben willst.

    Gruß
    helix
    Teuwsenjung and SebiJo89 like this.

  5. #5
    PostRank: 2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    56
    Vielen Dank für die Hilfe. Dann lass ich es eben so, dachte nur das ein wenig Text nicht schlecht für die SEO optimierung wäre, sodass diese Seite halt schneller gefunden werden könnte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •