1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich meinen Blog auf der Hauptseite weiterführen? Hilfestellung für Beitragsumzug

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von crazyb1972, 18. Februar 2017.

  1. crazyb1972

    crazyb1972 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will meinen aktiven Blog auf Multisite umstellen und je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr Fragen kommen hoch ;)

    Meine Struktur soll so aussehen:
    hauptseite.com
    -> sub1.hauptseite.com
    -> sub2.hauptseite.com
    -> sub3.hauptseite.com

    Auf hauptseite.com sind bereits 200 Beiträge, die ich nach und nach auf die 3 Sub-Seiten umziehen möchte. Anfangs soll also der Leser nicht merken, dass ich die Seite umstelle. Während - und ggf. auch nach - der Umstellung möchte ich auf der hauptseite.com weiter Beiträge erstellen können.

    Meine Fragen:
    - Kann ich trotz Multisite-Installation auf hauptseite.com weiter Beiträge/Seiten usw. erstellen?
    - Gibt es Plugins, die mir helfen, Beiträge von hauptseite.com auf die Sub-Seiten zu kopieren? Wenn ja, welche?
    - Muss ich für jeden umgezogenen Beitrag eine Redirect-Anweisung schreiben oder gibt es da auch ein Plugin für? Wenn ja, welches kann man empfehlen?

    Danke für Eure Hilfe und Geduld :roll:

    Viele Grüße
    Bianca
     
  2. crazyb1972

    crazyb1972 Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner Rat? :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden