Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    28

    Multisite-Verzeichnis nicht erstellt(?)

    Hallo!

    Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellen Stand...

    Nach einigem hin und her habe ich (als Super-Administrator) eine Neue Website in einer Multisite Umgebung (Unterverzeichnis-Struktur) erstellen können: .htaccess-Problem gelöst.

    Die Website wird in der über den Menüpunkt "Websites" im Netzwerk-Menü ereichbaren Liste aufgeführt, nicht aber unter "Meine Websites". Dort erscheint nur der Zugang zur Netzwerk-Admin und meine primäre Website.

    So gut, so nachvollziehbar.

    Meine Netz-Recherchen haben ergeben, dass nun ein Unterverzeichnis erscheinen müsste, das die neue Website beherbergt. Das finde ich aber nicht - dennoch kann ich die neue Website aufrufen und mich mit dem beim Anlegen generierten Benutzer ohne Probleme anmelden.

    Bin ich da einer alten Info aufgesessen oder ist es ein reines Wunder, dass die Site abrufbar ist, obgleich kein entspechendes Verzeichnis vorhanden ist?

    Mit bestem Dank,

    Achill


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    28
    Na, da bin ich wohl wirklich etwas aufgessen. Nach Umstellung auf Subdomain-Verfahren ist mir dann doch klar geworden, dass ein Unterverzeichnis nicht benötigt wird - die Sites werden allesamt in der DB der primären Site verarbeitet. Ob nun der Zugriff via lore-ipsum.domain.dom oder domain.dom/lore-ipsum ist WP offensichtlich ziemlich egal.

    Uploads einer Site des Multisite-Netzwerks finden sich dann unter Upload-Verzeichnis/sites/Site-Id.

    Wieder was gelernt...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •