1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff mehr auf Netzwerkverwaltung

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ULinn, 15. März 2017.

  1. ULinn

    ULinn New Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Mutlisite-Installation mit mehreren Domains (WP 4.7.3). Zunächst hat alles wie gewünscht funktioniert. Dann habe ich ein paar Änderungen an den Domain-Zuordnungen gemacht, diverse Updates etc. - die Arbeit an den einzelnen Sites verlief nach wie vor problemlos. Nun habe ich aber festgestellt, dass ich über keines der vorhandene Benutzerkonten mehr an die Netzwerkverwaltung komme. Unter "Meine Websites" sind alle Seiten aufgelistet, aber der Punkt "Netzwerkveraltung" mit all seinen Unterpunkten fehlt. Somit kann ich z.B. keine Plugins mehr installieren; Updates machen etc.

    Wenn ich direkt www.meinedomain.de/wp-admin/network aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Du bist leider nicht berechtigt, auf diese Website zuzugreifen."

    Da die o.h. Änderungen / Updates schon eine Zeit lang her sind, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen was ich im Einzelnen gemacht habe und was genau zu den Problemen geführt hat.

    Die entscheidende Frage ist: Wie kann ich wieder auf die Netzwerkverwaltung zugreifen?

    Ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mich.

    Vielen Dank!

    Uli
     
  2. tbrueck

    tbrueck New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus in die Runde und willkommen :)

    Hab das gleiche Problem, wie ULinn es schreibt. Hat jemand hilfreiche Ideen, was ich da tun kann?

    Grüße
     
  3. M@nu

    M@nu Gast

    Kann das Update via Rollback gelöscht werden?
     
  4. tbrueck

    tbrueck New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist es zulange her, ich weiß auch nicht genau, seit wann genau es nicht mehr funktioniert.
     
  5. M@nu

    M@nu Gast

    Das ist erst mal schlecht.
    "www.meinedomain.de/wp-admin/network" Kann hier eine Neuinstallation von WP helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden