1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite mit Sub-Verzeichnissen erstellen (Blog bereits vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Pflanzerl, 7. Mai 2017.

  1. Pflanzerl

    Pflanzerl Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe in diesem Forum schon sehr oft nachgelesen und auch einige Probleme dadurch lösen können. Danke dafür :) Doch diesmal steh ich an, deswegen habe ich mich nun endlich angemeldet.

    Folgendes Problem: ich habe nun seit ca einem halben Jahr meine Seite/meinen Blog online. Die Netzwerksfunktion habe ich vor einigen Wochen aktiviert (define('WP_ALLOW_MULTISITE', true); in der WP-config.php) und hatte dann keine Zeit weiter zu machen.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne Sub-Verzeichnisse/sub-directories haben will (und keine Sub-Domains) und mir aber die oft beschriebene Auswahlmöglichkeit fehlt. Nach der notwendigen Deaktivierung aller Plugins (sonst kann ich den nächsten Schritt nicht ausführen) sieht das bei mir so aus: NW-WP.jpg

    Könnt ihr mir bitte helfen? Bin leider noch neu in der Materie und brauche vollkommen Idiotensichere Anleitungen (und Wegbeschreibungen zu der ein oder anderen Datei ;) )

    Plugins möchte ich allgemein so gut es geht vermeiden, da ich in Zukunft nur sehr sporadisch I-net Zugang haben werde und dementsprechend nicht für Aktualisierungen sorgen kann.
     
  2. Jolie

    Jolie Member

    Registriert seit:
    14. September 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich Pflanzerl an. Genau das ist auch mein Problem. Habe es genau so gemacht, nach Anleitung von Wordpress, die Plugins deaktiviert und alles. Am Ende konnte ich mich nicht mehr einloggen und musste alles rückgängig machen.

    Der Wunsch nach einem zweiten, unabhängigen Blog bleibt aber... :neutral:
     
  3. Pflanzerl

    Pflanzerl Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist meine Fragestellung unklar, oder geht es gar nicht ohne Plugin?
    Wenn es an der Fragestellung liegt, lasst es mich bitte wissen, die kann ich ja überarbeiten.
    Wenn es generell nicht möglich ist, bitte auch um Info, dann muss ich das Thema wohl irgendwie abhaken.
    Danke nochmal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden