Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    27

    Unterseiten sollen nach gleichem Schema angelegt werden

    Hallo,
    ich habe bisher vergeblich gesucht. Ziel:

    Sport-Multisite. Für jeden Verein soll eine Unterseite erstellt werden. Dabei soll jede Unterseite nach dem gleichen Schema angelegt werden. Also bspw. gleiche Kategorien, gleiche Menüpunkte. Der Inhalt wird dann natürlich bei jedem Verein anders aussehen.

    Sinnvollerweise sollten Kategorien und Menüpunkte beim Anlegen einer Unterseite gleich vorbelegt sein. Zunächst dachte ich, ich könnte eine "Muster-Unterseite" anlegen und diese jeweils kopieren und mit neuem Namen versehen. Geht aber nicht.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, neue Unterseiten automatisch mit dem gleichen Schema zu erstellen?

    Danke.


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    27

    Unterseiten sollen nach gleichem Schema angelegt/erstellt werden

    Ich hab's jetzt mit "MultiSite Clone Duplicator" versucht. Eine Seite mit Menüs, Beiträgen usw. habe ich als Grundlage genommen und eine neue Unterseite erstellt. Erschien recht einfach. Diese Unterseite lässt sich im Frontend auch aufrufen. Allerdings ohne Inhalt, Menüs usw. der kopierten Unterseite. Und obwohl sie scheinbar existiert, erscheint sie in den Netzwerkeinstellungen nicht als Unterseite. Das Duplizieren über dieses Plugin ist also vermutlich der falsche Weg.
    Geändert von GerdS (25.05.2017 um 11:36 Uhr)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.06.2017
    Beiträge
    2
    Gute Frage

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •