1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Multisite Aktivierung bei 1und1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von WeastpaK, 27. Mai 2017.

  1. WeastpaK

    WeastpaK Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche einen neue Multisite einzurichten. Mein Hoster ist 1und1 und ich habe den Unlimited Plus Vertrag. Also mit unendlich Webspace und Subdomains etc.
    Mein bisheriges Vorgehen:
    1. Auf dem Webspace habe ich ein Verzeichnis angelegt
    2. In dieses Verzeichnis habe ich die aktuelle Wordpress Version installiert (4.7.5)
    3. Eingeloggt und Wordpress funktioniert.
    4. Dann habe ich die wp-config.php um die folgende Zeile ergänzt:
      /* Multisite */
      define(‘WP_ALLOW_MULTISITE’, true);
    5. dann habe ich das Dashboard verlassen und neu gestartet.
    6. Jetzt sollte eigentlich unter Werkzeuge ein neuer Menüpunkt "Netzwerk einrichten" auftauchen...
    7. ...und genau das tut er nicht



    ...von wildcard subdomain will ich hier noch gar nicht anfangen, davor hab ich jetzt schon Angst :shock:

    Wer weiß Rat? Was mache ich falsch oder liegt der Fehler bei 1und1?

    Schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. WeastpaK

    WeastpaK Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aaarg...typischer Copy Paste Fehler.
    Ich hatte die Zeile für die wp_config von einer Homepage kopiert und eingefügt....die Anführungszeichen waren falsch (Tastaturlayout/Zeichensatz).
    Ich habe es dann von Hand eingetippt und jetzt geht es.

    Leider hänge ich jetzt an den Wildcard Subdomains bei 1und1!!!

    Wenn ich beim Erstellen einer Subomain einfach *.meinedomain.de eingeben, sagt 1und1 Zeichen ist ungültig.

    Weiß hier jemand Rat?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    sprichst du jetzt von Subdomains. oder willst du mit der Wildcard ssl anlegen?

    Du musst für jede Subdomain einen namen eintragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden