Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    4

    Brauche ich WPML, wenn ich selbst übersetze? (zwei Domains)

    Ich möchte einen Ausschnitt meiner deutschen WP-Website (.de) auf einer eigen Domain (.com) in Englisch anbieten. Die Übersetzung mache ich selbst.

    Lässt sich das umsetzen, indem ich Multisite aktiviere? Brauche ich dann gar kein WPML?

    Was muss auf der com-Domain eingerichtet werden? Eine zweite WP-Installation?


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.803
    Hi,

    Nein du musst keine Multisite aktivieren.

    Neben WPML gibt es auch Polylang (https://de.wordpress.org/plugins/polylang/) welches die gleiche Funktion bietet.
    Du kannst die Artikel dann entsprechend der gewünschten Sprache schreiben und zuordnen.

    Das Thema mit den Domains ist hier im Forum vor nicht kurzer Zeit mal aufgekommen, müsste ich allerdings den Thread suchen, da dies ein wenig mehr Aufwand bezüglich Domaineinstellungen erfordert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •