1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite - nach "Passwort vergessen" auf falsche Seite weitergeleitet

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von GerdS, 10. August 2017.

  1. GerdS

    GerdS Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige nur ein einfaches Login für eine Multisite. Dabei übe ich gerade mit

    • Login Widget Settings - WP Register Settings
    • Profile Builder (freie Version)
    Eigentlich alles passend. Sobald ich aber die Option "Passwort vergessen" ausprobiere, geschieht folgendes:

    • Die Aufforderung "Benutzername oder Mail" eingeben erfolgt noch auf der Subdomain.
    • Die Maske um sich danach neu anzumelden erscheint aber auf der Hauptdomain.
    • Nach der Anmeldung hänge ich dann quasi auf der falschen Internetadresse.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, für die Neuanmeldung auf der Subdomain zu bleiben oder danach automatisch dorthin weitergeleitet zu werden?

    Danke.
     
  2. GerdS

    GerdS Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der von mir beschriebene wesentliche Nachteil ist eigentlich nur mein Nachteil. Jetzt etwas detaillierter beschrieben:

    Login WidgetSettings
    nach "Passwort vergessen" werden zwei Mails verschickt. Die zweite Mail mit dem neuen Passwort und dem Link zur richtigen Unterseite (Frontpage) um das Passwort einzugeben. Unterseite "Domain.de/unterseite". Dieses wird dort also auf der Frontpage eingegeben. Der User kommt dann über "Profile bearbeiten" ins Backend und kann ein neues Passwort wählen. Ist m. E. etwas umständlich.
    Vorteil: Die Eingabe des neu zugeschickten Passworts erfolgt aber auf jeden Fall auf der richtigen Unterseite (Frontpage).


    ProfileBuilder
    Vorteil: Man erhält nur eine Mail mit dem Link zur neuen Anmeldeseite. Dort kann ich ein von mir gewähltes Passwort eingeben. Danach erfolgt die Anmeldung mit Benutzername und Passwort. Bereits bei der Installation des Plugins kann ich wählen, auf welcher Unterseite der Login erfolgt. Diese lautet dann nicht "Domain.de/unterseite", sondern "Domain.de/unterseite/wp-login".

    Mein Nachteil: Der Login erfolgt dann im Backend über "Domain.de/unterseite/wp-login". Haken: Mein Provider hat hier zur Absicherung einen zusätzlichen Login vorgeschaltet und den kann ich den User natürlich nicht mitteilen. Eine Anmeldung ist in meinem Fall also gar nicht möglich.

    Wenn ich's richtig gelesen habe, könnte über die kostenpflichtige Version von Profile-Builder eine Anmeldung übers Frontend erfolgen. Die Kosten sind mir aber im jetzigen Stadium zu hoch.

    Grüße
     
    #2 GerdS, 22. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
  3. GerdS

    GerdS Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Mein Provider hat mich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass der vorgeschaltete Sicherheitslogin abgeschaltet werden kann, ich dann aber möglichst den "admin-Login" verschleiern sollte. Ein Plugin habe ich zwar gefunden aber noch nicht installiert. Hinterher vergesse ich dann womöglich den neuen Pfad für den Login :lol:.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden