Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    26

    Mehrere Blogs unter einer Domain

    Hallo zusammen,

    ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung, doch ich bin bisher nicht wirklich fündig geworden, zumindest passt nichts zu meinen Anforderungen. Deshalb versuche ich meine Idee hier so gut wie möglich zu beschreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vorher muss ich sagen, dass ich von Blogs null Ahnung habe. Mit WordPress komme ich inzwischen recht gut klar..

    Meine Seite www.talhochzeit.de hat einen Login-Bereich für meine Kunden. Hier möchte ich für jedes Paar einen eigenen Blog einrichten, mit dessen Hilfe ich ihnen unterschiedliche Bearbeitungsschritte mitteilen kann und sie entsprechende Kommentare bzw. Fragen oder Anmerkungen hinterlassen können. Ebenso sollen sie die Möglichkeit haben, neue Themen zu eröffnen um mir so Informationen zukommen zu lassen. Der Blog soll wie ein Logbuch fungieren. Und jedes Paar soll auch nur Zugriff auf den eigenen Blog haben.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein Blog dazu das richtige Medium ist oder ob es für diesen Zweck andere/bessere Lösungen gibt. Hat jemand Lösungsansätze für mich bezüglich entsprechender Plugins für ein Logbuch und/oder kann mir erklären, wie ich es schaffe, mehrere Blogs einzurichten, wenn dies die richtige Lösung ist?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    loewenherzl


  2. #2
    WPD-Moderator Avatar von Bambaataa
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Rot am See
    Beiträge
    2.435
    Mach Dich mal über "WordPress Multisite" schlau, denke das könnte Dir helfen. Einfach mal googeln oder so.

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    26
    Ok Danke - ich hatte mir das mal kurz angeschaut, aber es machte den Eindruck, als wenn es nicht das Richtige wäre. Dann mache ich mich mal schlau und melde mich ggf. erneut

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    26
    Hallo nochmal,

    ich habe mir inzwischen Multisite angeschaut und auch einige Anleitungen zur Installation bzw. Freischaltung gefunden, wie diese beispielsweise, doch da hängt es schon dabei, dass ich in der wp-config.php den besagten Eintrag garnicht finde. Nun habe ich auch noch andere Anleitungen gefunden, die jedoch ähnlich aufgebaut sind. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eventuell daran liegt, dass der Artikel schon ein paar Jahre alt ist (aus 2014) und ich deshalb den Eintrag nicht finde. Ich habe die Datei mit FileZilla über rechtsklick geöffnet. Ist das ggf. falsch?! Wenn ja, wie öffne ich die Datei richtig?

    Kann mir jemand weiterhelfen bei der Freischaltung bzw. Installation von Multisite unter WP 4.8.1 oder mir eine Anleitung nennen, die aktueller ist?! Ich habe bei google keine finden können bzw. bin inzwischen etwas verunsichert, weil ich auch andere gefunden habe, die noch viel mehr erklären und ich nicht weiß, ob ich das überhaupt brauche.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung!

    Grüße
    loewenherzl

  5. #5
    WPD-Moderator Avatar von Bambaataa
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Rot am See
    Beiträge
    2.435
    Welchen besagten Eintrag findest Du den nicht?

  6. #6
    PostRank: 0 Avatar von Pixelbart
    Registriert seit
    15.06.2016
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    8
    @Bambaataa:

    Es geht bestimmt um den define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true ); Eintrag. Der muss ja eingefügt werden! Das weiß loewenherzl anscheinend nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •