Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    12

    Wordpress Multisite mit Hauptdomains

    Hey Ho,

    ich bin jetzt schon knapp ne Stunde bei Google am suchen...
    Leider finde ich was Multisite angeht leider nur eine einrichtung mit Subdomains und Verzeichnissen...
    Leider keine mit unterschiedlichen Domains (domain1.de | domain2.de | domain3.de)

    geht sowas und wenn ja, wie ?
    Wäre super, wenn da jemand ne Anleitung oder sowas für hätte

    lg adri


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.403
    Ja das geht. Man kann das nativ in WordPress erledigen oder mit einem Domain Mapping Plugin.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    37
    Die Domains kannst Du mit dem Plugin WordPress MU Domain Mapping einrichten.
    Hab damit auch gerade erst angefangen und es ist schon alles ein wenig störrisch...

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von WebbR Beitrag anzeigen
    es ist schon alles ein wenig störrisch...
    Willst Du das mal ein wenig genauer erläutern?
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von mensmaximus Beitrag anzeigen
    Willst Du das mal ein wenig genauer erläutern?
    Gerne
    Z. B. hadere ich seit gestern mit einem "Problem" beim Domain Mapping.

    Hab eine Testumgebung eingerichtet mit 3 Test-Domains. Wenn ich eine der Unterseiten als Domain aufrufe z. B. http://treibgut-festival.de/ leitet das Mapping weiter auf http://http//treibgut-festival.de/ ...

    Konnte bislang nicht rauskriegen was ich da falsch mache ... das ist z. B. störrisch...

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.403
    Erkläre uns doch einmal warum Du das Domain Mapping Plugin verwendest und nicht die native Funktion von WordPress.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    37
    Wie gesagt, ich hab keinerlei Erfahrung mit der Multisite Installation. Habe in mehreren Tutorials gelesen, dass man das Plugin braucht.
    Meinst Du mit native Funktion die unter Einstellungen? Einfach da die URLs eintragen?

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.403
    Da Du keine Angaben zu Deiner Installation gemacht hast, gehen ich einfach mal davon aus, dass Du ein WordPress Netzwerk auf Basis von Subdomains erstellt hast. Dann kannst Du nach dem erstellen einer Seite im Netzwerk, die gewählte Subdomain durch den richtigen Domainnamen ersetzen.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  9. #9
    PostRank: 1
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    37
    Ok... Danke für den Tip! Ich habe das Netzwerk natürlich - ahnungslos durch die Nacht... - mit Verzeichnissen eingerichtet.
    Aber wirklich prima wenn man auf das Plug verzichten kann.
    Da man das ja wohl nicht mehr umstellen kann, werde ich das Ganze jetzt mal neu einrichten. Das übt

    DANKE!

  10. #10
    PostRank: 1
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    37
    Moinsen!
    Also ich habe immernoch das selbe Problem.

    Ich möchte gerne ein Multisite mit separaten Domains aufsetzen:
    Hauptdomain ist http://freischwimmer.org/

    Die beiden anderen Domains sind: http://treibgut-festival.de und http://treibgut.info

    Fasse mal kurz zusammen was ich bisher gemacht habe:

    WP - frisch installiert. auf http://freischwimmer.org/
    Netzwerk eingerichtet - mit Subdomains
    Dabei eine Warnung erhalten, dass keine Wildcardsubdomain eingerichtet ist
    Bei All-Inkl geht das leider est ab dem Businesstarif - also 2 separate Subdomains zum Testen eingerichtet
    (http://treibgut-festival.freischwimmer.org & http://treibgut-info.freischwimmer.org)
    .htaccess und wp-config.php angepasst
    Im Netzwerk 2 neue Webseiten eingerichtet.

    Die Subdomains funktionieren prima.
    Sobald ich die eigentlich gewünschte Domain angebe bekomme ich diese strange Weiterleitung mit falschen "http//" ...

    Irgend jemand eine Idee was ich da falsch mache ... ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •