Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1Likes

Thema: Feld mit Kategorien verschwunden?

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    11

    Feld mit Kategorien verschwunden?

    Huhu,

    ich hätte da ein kleines Problem, denn mein Feld (links) für Kategorien ist plötzlich nicht mehr sichtbar, oder verschwunden?
    Hier ein Screenshot der hoffentlich hilft mein blödes Problem zu lösen.

    Wordpress - Screenshot Kategorien.jpg

    Wie man sieht, kann ich keine Hashtgas (das Feld dazu usw.) mehr durchführe, da es scheinbar verschwunden ist.

    Schon einmal DANKE!


  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    11
    Wordpress - Screenshot Kategorien 2.jpg
    Also dieses Feld ist nicht mehr da.
    Ich hoffe, dass die Experten hier eine schnelle Antwort haben. Wäre toll!

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.983
    Klicke mal oben recht auf "Ansicht anpassen", gleich neben "Hilfe", evtl. fehlt dort der entspr. Haken.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    11
    Wordpress - Screenshot Kategorien 3.jpg
    Hab ich gemacht. Leider tut sich nichts.
    Ich habe im Netz etwas recherchiert und scheinbar haben einige dieses Problem.

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.983
    Falls z.B. auch die Seite mit der Medienübersicht nicht funktioniert, könnte es sich um dieses 4.9 Problem handeln, ein Workaround steht in der Antwort von SirEctor, auch wenn der Fragensteller dort das beharrlich ignoriert..
    Geändert von b3317133 (26.11.2017 um 13:15 Uhr) Grund: Link

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Falls z.B. auch die Seite mit der Medienübersicht nicht funktioniert, könnte es sich um dieses 4.9 Problem handeln, ein Workaround steht dort in der Antwort von SirEctor, auch wenn der Fragensteller dort sie beharrlich ignoriert..
    Danke für die Antwort!
    Also die Sprache ist wie immer unverändert auf deutsch.
    Alles läuft super, bis auf dieses kleine Problem. Meine Leiste für die (siehe Screenshot) Hashtags usw. wird mir nicht angezeigt.

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.880
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Falls z.B. auch die Seite mit der Medienübersicht nicht funktioniert, könnte es sich um dieses 4.9 Problem handeln, ein Workaround steht in der Antwort von SirEctor, auch wenn der Fragensteller dort das beharrlich ignoriert..
    Ja scheinbar gibt es da wohl ein generelles Kommunikationsproblem, was die Spracheinstellung angeht.

    WP zeigt an, das als Sprache Deutsch installiert und verwendet wird, gibt aber keinerlei Information, ob es sich um die DU Version handelt.

    Ich kann da jetzt nur vermuten das Deutsch (DU) standardmäßig verwendet wird, da in der Dropdownliste als Deutsche Sprachunterstützung
    lediglich noch Deutsch (Sie), Deutsch (Schweiz, Du) und Deutsch (Schweiz) aufgeführt wird.

    Vermutlich sollten wir unsere Antworten bezüglich dieser Problematik darauf setzen, dem Nutzer zu empfehlen mal eine der anderen Deutschen Spracheinstellungen zu versuchen und Rückmeldung zu geben, ob das Problem dadurch verursacht wurde und Abhilfe geschafft werden konnte.
    Geändert von Marcus[IS] (26.11.2017 um 13:28 Uhr)
    Heimat | Hobby | WP FAQ Bitte keine Anfragen per PM. Für Fragen ist das Forum da.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    11
    Hallo Marcus,
    wie ändere ich denn auf eine andere bzw. die richtige (falls es wieso auch immer) Deutschen Spracheinstellungen um?
    Bitte nichts kompliziertes!
    Hab es in *Einstellungen* geändert bzw. es stand bereits auf deutsch.
    Wordpress - Screenshot Kategorien 4.jpg
    Ich benutze laut Wordpress Version 4.9–de_DE
    Geändert von Loren24 (26.11.2017 um 13:37 Uhr)

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.880
    Musst einfach in der Dropdown Liste weiter runter scrollen, dann tauchen sie in der Liste auf und werden bei Auswahl automatisch nach installiert.
    Heimat | Hobby | WP FAQ Bitte keine Anfragen per PM. Für Fragen ist das Forum da.

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    11
    Ist leider unverändert.
    Ich verstehe nicht wieso diese Leiste verschwunden ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •