1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bugg Deutsche Version

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von protimo, 30. August 2010.

  1. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da ist ein Bugg in der deutschen Version von WP3

    wenn ich multiblog nutze, die unterblogs auf deutsche sprache stelle, komme ich nicht mehr an meine artikel ran.
    wenn ich die sprache dann wieder auf englisch zurückstelle geht es wieder.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    könnte was mit zuwenig memory_limit zu tun haben. Die dt. Sprache braucht da etwas mehr, da das Sprachfile ja geladen werden muss im Gegensatz zu englisch.
     
  3. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also bisher arbeite ich immer in der deutschen version und hatte noch nie probleme damit


    meinst du damit eine einstellung in wordpress oder auf dem server?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich meine das php memory_limit auf dem Server. Installiere dir mal das Plugin wp-system-health und schau mal nach wie viel memory-limit du hast.
     
  5. protimo

    protimo Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das plugin sagt mir Memory Limit 64 MBMemory Limit64 MBMemory Limit64 MB
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sollte bei einem Blog reichen, wie es im Blog-Netzwerk aussieht weiß ich nicht. Ich verschieb dich mal in die entsprechende Rubrik.
     
  7. schnappaholic

    schnappaholic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bei einem normalen Blog mit einigen speicherfressenden Plugins kann es bei 64MB PHP Memory zwischenzeitlich zu Problemen kommen, wie ich selber nach dem Update auf WP3.0 feststellen mußte. Schön erklärt in diesem Artikel:

    http://www.crazytoast.de/wordpress-braucht-256-mb-memory-limit.html

    Ein paar MB kannst du übrigens über die Sprachdateien-Beta herausholen, hier lesen: http://www.code-styling.de/deutsch/wordpress-28-sprachdatei-speicherverbrauch-minimieren

    Ansonsten Hoster wecheln oder nachfragen, ob mehr PHP Memory möglich ist. Ich habe zwischenzeitlich 100 MB, damit läuft WP3.0 wieder problemlos (nacke Installation will bei mir schon 40MB), es sind allerdings bei einem normalen WP3.0 mit diversen Plugins schon 50-60MB im Gebrauch, bei einer Buddypress Installation brauche ich momentan im Schnitt 70 MB.
    Gruß

    PS: Um den Speicher zu überprüfen nutze ich übrigens WP-Memory-Usage
     
    #7 schnappaholic, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden