1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pfade ändern

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von blogz, 3. September 2010.

  1. blogz

    blogz Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    habe folgendes problem:
    habe auf meinem server in ein testverzeichnis wordpress 3 mit multi-site installiert. der pfad lautete http://root.meinserver.ch/wordpress

    nun habe ich die endgültige domain reserviert und nach http://root.meinserver.ch/wordpress geleitet. funktioniert soweit,
    nur oben in der statusleiste wird nun statt neuedomain.ch noch die alte http://root.meinserver.ch/wordpress angezeigt.

    habe schon versucht die anpassungen in der config zu machen, leider hatte ich dann einen datenbank-error.
    wo muss ich das anpassen?

    Danke im Voraus!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. blogz

    blogz Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    den beitrag habe ich gesehen und ausprobiert, aber ich habe in den einstellungen / allgemein gar keine WordPress-Adresse (URL) ??
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. blogz

    blogz Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    bin ich denn im falschen menü?

    [​IMG]
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Tja, irgendwie fehlt Dir was... Die Frage ist: Warum?! Wie hast Du WP installiert?

    EDIT: Ach, ich sehe gerade. Das WARUM kann ich (vermutlich) selbst beantworten... Multisite. Da ich mich damit jedoch bislang nicht beschäftigt habe, weiß ich auch nicht, wie da in Deinem Fall mit umzugehen ist.

    Da Du eine Weiterleitung eingerichtet hast, ist es aber auch nicht verwunderlich, dass sich die URL ändert.
     
    #6 mfitzen, 3. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  7. blogz

    blogz Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    bin am rumprobieren, liegt def. an der multisite funktion.
    muss nun die funktion wieder deaktivieren, richtige url eingeben, funktion wieder aktivieren und hoffen...

    es ist nicht eine weiterleitung an sich, habe halt mehrere domains auf einem server, daher leitet confixx in einen unterordner.
    war bisher aber nie ein problem.

    gebe bescheid ob und wenns läuft..
     
  8. stef

    stef Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nein, das geht schon. Man muß nur an die korrekte Stelle gehen. :razz:

    Blog-Netzwerk -> Blogs

    In dem dann erscheinendem Menü im Backend dann bei dem zu ändernden Blog auf "Bearbeiten" gehen und dort gibt es dann alle notwendigen Paramater wie

    • Domain
    • Siteurl
    • Home

    Man muß lediglich ein wenig scrollen, da die Felder recht verteilt sind. ACHTUNG: "Domain" aktualisiert die Felder "Siteurl" und "Home", jedoch nicht immer korrekt. D.h. nach jeder Änderung in "Domain" die beiden anderen Felder dringend prüfen!
     
  9. blogz

    blogz Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo stef

    danke! hab jetzt übers wochenende die ganze db nochmals neu installiert.
    jetzt bin ich sicher dass alles sauber ist :)

    betr. deinem tipp, hab grad nachgeschaut, die felder sind grau hinterlegt.

    aber hat sich jetzt ja erledigt..
     
  10. webdesign berlin

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden