1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Umzug auf WP3 Multisite

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von H-Block, 8. September 2010.

  1. H-Block

    H-Block New Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin völliger neuling in Sachen WP und brauche Hilfe. Die Frage wurde sicher schon ein Paar mal beantwortet aber ich hab nichts gefunden in der Suche. Vielleicht hab ich einfach die falschen Schlagwörter verwendet.

    Hier mal das Problem:
    Es besteht eine WP installation Version 2.9.2.
    Diese soll auf ein frisch installierte WP 3.0.1 Multisite umgezogen werden. Das einrichten der Multisite hat auch ohne Probleme funktioniert. Aber ich bekomm es einfach nicht hin die aktuelle Seite in das neue Wordpress zu importieren mit all seinen Daten. Ich habe schon gegoogelt und mehrere Dinge ausprobiert, aber es hat bis jetzt noch nichts funktioniert.

    Gibt es dafür ein How-to oder funktioniert das gar nicht?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Es müsste auf jeden Fall über die WP-interne Import-/Export-Funktion gehen. Im alten Blog exportieren, im neuen importieren, fertig. Das nimmt alle Beiträge und, soweit ich weiß, auch einiges andere wie Kommentare, Kategorien und Tags mit. Plugin-Einstellungen und ggf. von Plugins gespeicherte Inhalte aber nicht. Für Deinen Zweck müsste das aber, denke ich, ausreichen.
     
  3. H-Block

    H-Block New Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke. Aber wie mach ich das mit den Plugins?
    Z.b. Buddypress oder FAQ's. Dort gibt es keine export funktion so wie ich das gesehn habe.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Plugins speichern ja keine eigenen Daten. Die kannst Du am Ziel einfach wieder aktivieren und ggf. erneut einrichten. Wenn die Plugins natürlich Daten speichern musst Du schauen, was sich da machen lässt. Wenn sie z.B. eigene Tabellen anlegen, könntest Du probieren, nur diese Tabellen über phpMyAdmin oder ähnliche Tools zu exportieren und am Ziel zu importieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden