1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu: Mehrere Domains auf eine WP Installation

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von MissionMaster, 11. September 2010.

  1. MissionMaster

    MissionMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und sage erst einmal hallo an alle!

    Da ich hier und im Internet keine passende Lösung für mein Problem gefunden habe stelle ich nun folgende Frage:

    Ist es möglich, WP über mehrere Domains laufen zu lassen, die den gleichen Inhalt haben also eine Installation, ein Backend.

    Ein Beispiel:

    http://www.domain.de/mein_inhalt/

    http://www.domain1.de/mein_inhalt/

    Bitte jetzt aber keine Kommentare über Doppelten Inhalt oder so, dies ist mir schon klar. :)
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Willkommen

    Du kannst bei deinem Provider mehrere Domains, auf deine Page schalten.
    Dies machst Du auf deiner Oberfläche (LogIn) beim Provider.

    Desweiteren hast Du nur die Möglichkeit, über eine Domain immer ins Backend von Wordpress zukommen (da leg ich mich aber nicht zu 100% fest).
    Habe jeweils eine Domain auf einer Page.

    Gruß

    Chaote
     
  3. MissionMaster

    MissionMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist mir schon klar, dass ich mehrere Domains auf meine Page schalten kann, :) aber beim 1. Klick in der Page geht es auf die die im System festgelegte URL, dass wollte ich vermeiden.

    Komme ich von www.123.de soll es auch so bleiben. komme ich von www.456.de soll es auch so bleiben.

    gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden