1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain umlenken

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von adbrother.de, 18. Februar 2011.

  1. adbrother.de

    adbrother.de Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, hab mich jetzt mal etwas mehr mit Wordpress MU und Buddypress beschäftigt.
    Jetzt habe ich aber folgendes problem. Mein aktueller Server(S1) hat kein Modrewrite, jedoch habe ich noch einen anderen Server(S2) auf dem dies möglich ist. Dort möchte ich nun auch eine WPMU und Buddypress Installation aufsetzen.
    Da ich aber nicht wieder mit der Domain(vonS1) umziehen will hab ich mir überlegt einfach auf den anderen Server(S2) umzuleiten. Jetzt habe ich aber das problem dass dann die Domain vom S2 angezeigt wird.
    Gibt es eine möglichkeit mithilfe von RewriteRule oder so das ganze zu realisieren?
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken;)

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. picxl

    picxl Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Puuuh! "Verständlich ausdrücken" ist was anderes...

    Einfacher wäre S2 zu nutzen. Eine DNS-Umschaltung bedeutet 2 Minuten Aufwand und 24 Stunden Wartezeit - aber dann ist's erledigt.
    Nun hast du sicher Gründe, warum das nicht so machen möchtest. Hast du root-Zugriff auf S1? Wenn ja, dann könntest du hier einen Proxy laufen lassen und so per S1-Domain auf S" zugreifen und im Browser würde immer S1 angezeigt werden.
    Das ist alles nichts, was man mal schnell erledigt, aber auch nichts unmögliches.

    Da du aber schreibst, dass auf S1 kein Mod Rewrite hast, dann kannst du dies auch nicht installieren und somit sicher auch keine Proxy in Betrieb nehmen. Eine Frame-Variante wie Anfang 2000 ist natürlich auch keine Lösung.

    Stell den A-Record deines DNS-Eintrags um. Bei df.eu habe ich bspw. beste Erfahrung mit einer Domainverwaltung gemacht. DNS kostet nichts und die de-Domain gibts für 50 Ct im Monat. Damit hast du alle Freiheiten...
     
  3. adbrother.de

    adbrother.de Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja klingt einleuchtend, werde ich mich wohl mal mit beschäftigen müssen, ist wohl auch besser um einfach mal alle Domains zu verwalten. Vielen Dank für den Tipp:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden