1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin auf allen Blogs des Netzwerkes

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von ciaccolo, 19. August 2011.

Schlagworte:
  1. ciaccolo

    ciaccolo New Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich habe soeben ein WP Netzwerk erstellt mit 2 Unterblogs. Die ganze Installation hat problemlos funktioniert. Dann habe ich noch das WP auf 3.2.1 geupdated.

    Plugins habe ich bis dahin noch keine installiert. Nun wollte ich ein Plugin "Audio Link Player" installieren und auf allen Blogs anwenden lassen. Nach der Installation heisst es "Activate Network" <-- dies habe ich natürlich aktiviert.
    Irgendwie kann ich aber weder im Hauptblog noch in den 2 Unterblogs das Plugin aktivieren oder die Einstellung ändern. Das Plugin erscheint nicht in der Rubrik Plugins und funktioniert daher auch nicht.

    Woran könnte das liegen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin Euch sehr dankbar.

    ciaccolo
     
  2. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Plugins, die im ganzen Netzwerk aktiviert sind, erscheinen in den einzelnen Blogs nicht in der Plugin-Liste. Trotzdem sollten diese aktiviert sein, wenn ein Plugin zb. eine Einstellungsseite hat, wird diese dann bei den einzelnen Blogs angezeigt.

    Bist du dir sicher dass das Plugin nicht doch funktioniert?
     
  3. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem gehabt, bis ich herausgefunden habe, dass die den Link für die Administration des Netzwerks hübsch versteckt haben. Der Zugang findet sich jetzt, wenn man im Adminbereich oben rechts unter der Suche über das kleine Dreieck neben dem Text "Howdy, Username" die Linkliste ausklappen lässt.

    Dort lassen sich die Plugins und Themes für das Netzwerk verwalten.

    Funktioniert natürlich nur, wenn man das Netzwerk auch aktiviert hat. Bei mir war komischerweise nach dem Update der entsprechende Eintrag in der wp-config.php verschwunden. Auch darauf muss man erst einmal kommen.

    Wozu dieses Versteckspiel gut sein soll ist mir unklar.
     
    #3 neals, 30. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden