1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder für alle Blogs nur einmal hochladen (Multisite für Mehrsprachigkeit verwendet)

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Bernhard K., 25. September 2011.

  1. Bernhard K.

    Bernhard K. Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich verwende Multisite um Mehrsprachigkeit ohne Plugin zu realisieren.

    Dabei tritt das Problem auf, dass man Bilder, die ja im Normalfall für alle Sprachen gleich sein sollten (bis auf Title und Alt-Text) offenbar nicht Blogübergreifend verwenden kann.
    Versuche ich es mit "From URL", könnte ich die Bilder zwar in die Texte der Seiten einfügen, aber nicht in die Galerien der Seiten.

    Die Suche im Web hat mich nur auf Seiten gebracht, wo es hieß, dass es keine Möglichkeit gäbe. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Falls jemand eine Lösung hat, danke ich schon im Voraus!

    Beste Grüße
    Bernhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden