1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Function Reference/add role

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von 90jkrug, 16. November 2011.

  1. 90jkrug

    90jkrug New Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne eine neue Benutzergruppe erstellen (ohne Plugin!) .

    Dazu habe ich folgende Seite gefunden:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/add_role

    An welcher Stelle müsste ich die "add_role()" -Funktion hinzufügen, damit die neue Benutzergrupper auf jedem Blog meines Netzwerkes zur Verfügung steht?

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Jan
     
    #1 90jkrug, 16. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  2. 90jkrug

    90jkrug New Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee? :cry:
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    vermute ich das du Wordpress Multisite in Einsatz hast?

    bedenke das du die Funktion so machen musst, das du auf jeder Site die neue user_roles in der Optiontabelle einzutragen hast, ist natürlich machbar, auch solltest du dann bedenken, was passiert wenn eine neue Site erstellt wird, ob dort auch automatisch diese neue Role gleich dazukommt, vielleicht aber wird sogar dieser Option eintrag für User_roles für neue Site übernommen, müsste man testen, aber sonst ist natürlich alles machbar. PHP Know How vorausgesetzt.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    nur weil ich wegen was anderem auch die user roles benutze, und neugierig wurde,
    in WP Multisite existiert nur eine user und user metatabelle, wo alle Rolen und Berechtigungen für die Site eingetragen sind, daher dürfte es eventuell sogar leichter möglichsein, eine Rolle auf alles Site zu verteilen, als ich gedacht habe, einzig, was passiert wenn eine neue Site angelegt wird, da bin ich mir nicht sicher, ich glaube da muss man mit plugin nachhelfen um diese neue Rolle auch für neue Site zu übernehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden