1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

/blog/-Verzeichnis entfernen

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von pixelguy, 25. Dezember 2011.

  1. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe für meine Hauptdomain ein Blog-Netzwerk mit Domain-Mapping angelegt. Leider erscheint bei der Hauptdomain nun ein /blog/ bei Artikeln, Tags und Kategorien.

    Kann ich diesen Ordner irgendwie entfernen? Auf der Codex-Seite steht lediglich, dass es in Zukunft möglich sein wird. Gibt es evtl. so schon eine Lösung? Eventuell über die .htaccess?
     
  2. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Genau für diese Frage suche ich auch eine Antwort! ich steige da nicht mehr durch.
     
  3. dernabel

    dernabel Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, das ich die Lösung gefunden hab!!

    Für alle die noch suchen sollten:

    in die .htaccess schreiben:
    RewriteRule ^(blog/)(.*) http://www.domain.de/$2 [L]
     
  4. gerega

    gerega Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nutze die Einstellungen von Wordpress ;)

    Einstellungen --> Permalinks --> und dort entsprechendes auswählen, fertig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden