1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche css-Dateien für Unterblogs?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Adana, 27. Februar 2012.

  1. Adana

    Adana Active Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich setze ja nun das Multiblogging ein und habe da mal eine Frage: Den Editor für das Theme kann ich nur auf dem Dashboard Netzwerkadministrator nutzen.
    Gibt es eine Möglichkeit, für die Bloggs im Netzwerk unterschiedliche css-Dateien anzulegen und zu einzusetzen?

    Auf der Hauptseite setze ich zwei Sidebars, wobei ich deren Inhalt z. T. direkt in der sidebar.php eintrage, bzw. einbinde.

    In dem anderen Blog, welcher für den internen Bereich bestimmt ist, möchte ich aber nur eine Sidebar einsetzen. Ich habe aber keine Möglichkeit, das nur für diesen Blog anzupassen.

    [edit]Der nächste Punkt ist, daß ich das Multi-Level-Naviagtion-Plugin einsetzen möchte. Sowohl auf der Hauptseite, als auch in dem internen Bereich.
    Das eine ist ein horizontales, das andere ein vertikales.
    Damit das menü dann auch eingebunden und dargestellt wird, muß der entsprechende php-Code in der eintsprechenden Datei eingetragen werden. Doch das kann ich ja nur Netzwerkübergreifend, nicht für die einzelnen Blogs im Netzwerk.[/edit]

    Ich setze das Basic 1.0 von Frank Bueltge als Theme ein.

    Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß,

    Adana
     
    #1 Adana, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden