Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    PostRank: 7

Neues Projekt - mehr Transparenz bei Handyverträge

Damit ich nur immer einer der "Herren" bin, die ihre Senf zu anderen Projekten abgeben, hier mal ein Blick auf eine neue Webseite, die ich aktuell entwickelt habe und die gerade an den Start gegangen ist. Unter https://www.tophandybundles.de findet ihr einen spezialisierten Preisvergleich für Handys mit Vertrag. Die Seite ist also kein typisches Blogprojekt sondern ein adaptierter WooCommerce Shop, bei dem man die Produkte nicht kaufen sondern "nur" vergleichen kann. Bisher gibt es sowas meistens nur von einem Anbieter, tophandybundles listet Angebote aber anbieterübergreifend (wobei wir derzeit noch dabei sind, die gelisteten Handy-Anbieter auszubauen).

Technisch läuft die Seite natürlich mit Wordpress sowie mit WooCommerce. Dazu gibt es noch eine Reihe von teilweise selbst entwickelten Plugins (und einigen umgeschriebenen Versionen), die es möglich machen, die entsprechenden Handyverträge zu jedem Gerät einfach einzupflegen, auszugeben und zu sortieren. Um die Vergleichbarkeit zu erhöhen wird für jedes Angebot auch automatisch der komplette Preis für 24 Monate ausgegeben.

Das Design basiert auf dem StoreVilla Theme, das allerdings auch in einigen Bereichen angepasst wurde.

So denn mal los mit der Kritik

PostRank: 6 Avatar von hydro
    Was mich auf auf den ersten Blick (am kleinen iPhone) stört ist, dass es nicht strikt responsive ausgelegt ist. Das Blättern durch die Handytypen finde ich so etwas mühsam.

Mehr als ein Wort nur in Versalien ist immer schwer zu lesen.
    Hier z.b.
    WARUM EINE SUCHMASCHINE FÜR HANDYVERTRÄGE?

Die Erklärung warum auf 24 Monate ausgelegt finde ich richtig und notwendig. Schön auch mit Hintergrund auf die automatische Verlängerung.

Wie suchst du du Handys aus, die du nach oben ziehst?

Zitat Zitat von hydro Beitrag anzeigen
    Was mich auf auf den ersten Blick (am kleinen iPhone) stört ist, dass es nicht strikt responsive ausgelegt ist. Das Blättern durch die Handytypen finde ich so etwas mühsam.
    An sich sollte das Theme responsive sein, hatte ich auch getestet. Ich finde bei mir auch keinen Fehler bei der Ansicht, kannst du mir noch ein paar Details dazu geben oder einen Screenshot machen?

Mehr als ein Wort nur in Versalien ist immer schwer zu lesen.
    Hier z.b.
    WARUM EINE SUCHMASCHINE FÜR HANDYVERTRÄGE?
    Guter Hinweis, ist geändert und die Schrift ist in dem Zug auch gleich noch etwas größer geworden.

Die Erklärung warum auf 24 Monate ausgelegt finde ich richtig und notwendig. Schön auch mit Hintergrund auf die automatische Verlängerung.

Wie suchst du du Handys aus, die du nach oben ziehst?
    Die beiden Topboxen sind nach den aktuellen Verkaufszahlen ausgelegt - iPhone 7 und Galaxy S7 liegen hier jeweils bei über 10 Millionen Stück pro Quartal. Ich überlege allerdings noch ob ich nicht besser auf die Kategorie verlinkt, damit man mehr Modelle zur Auswahl hat.

PostRank: 6 Avatar von hydro
    Kleinigkeiten, ist mir aber aufgefallen.
    NEU im blauen Kasten von rechts lesbar. Absicht?

Und in der Queransicht sehe ich wahlweise das Handy komplett ohne Modellnummer, oder ich schneide oben ab.
    Das ist jetzt alles kein Staatsakt, aber ich bin drüber gestolpert.
    IMG_1595.jpgIMG_1596.jpg

Kleinigkeiten, ist mir aber aufgefallen.
    NEU im blauen Kasten von rechts lesbar. Absicht?
    Ja, dahinter steckt die Idee, dass Bereiche die Schriftfluss unterbrechen auch mehr Aufmerksamkeit erzeugen - was ja mit den Badges für neue Produkte durchaus gewollt ist.

Und in der Queransicht sehe ich wahlweise das Handy komplett ohne Modellnummer, oder ich schneide oben ab.
    Das ist jetzt alles kein Staatsakt, aber ich bin drüber gestolpert.
    IMG_1595.jpgIMG_1596.jpg
    Das stimmt, lässt sich aber leider nicht so einfach beheben. Wir könnten da eventuell mit kleineren Bildern arbeiten oder die Titel in die Boxen ziehen. Da müssen wir uns noch mal zusammen setzen.