Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    PostRank: 0

Fotografie- und Urban Exploration-Blog - Feedback wäre gut

Hallo!

Ich betreibe seit etwa zwei Jahren einen Blog / eine Art Online-Magazin zum Thema Fotografie und Lost Places in Nordrhein-Westfalen.

Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe vor kurzem das Design komplett erneuert und auch sonst an der Struktur einiges geupdatet. Nun würde ich gerne wissen wie es in Sachen Usability, Design und "HTML-Sauberkeit" aussieht. Vor allem die ersten beiden Punkte sind wichtig.

Würde mich über Ratschläge bzgl. Benutzerfreundlichkeit, Design, Funktionen etc. freuen.
    Ist die Seite überladen, oder eher kärglich bestückt?
    Wie ist die Darstellung auf dem Handy? Auf nem Tablet?
    Erreicht man alles, was man erreichen muss schnell, oder nur über herumprobieren und Umwege?
    Ist das Design okay, oder eher "unfreundlich"?
    Wirkt das Ganze professionell?

Viele Grüße!

PostRank: 10
    Design: Das mit diesen Schatten und gebogenen Sheets, das wirkt fast zehn Jahre später einfach nur ältlich.

Inhaltlich: hm, ich bin kein urbexer, musste erst nachgucken, was das ist … auf deiner Seite habe ich das nicht gefunden.
    Für mich als nicht~ mutet das komisch an, die Erkundung verlassener Orte als Selbstzweck zu betreiben. Wenn eine Community genau das als community-verbindendes Element fasst und annimmt – okay. Die finden dann vermutlich auch eine Seite völlig in Ordnung, die auf dem Prinzip „Informierte informieren Informierte“ beruht.

Will sagen: Mag sein, dass es für die Ingroup okay ist, das kann ich nicht beurteilen. Die Outgroup hältst du mit der Seite auch weiterhin auf Distanz.

Gruß
    helix

PostRank: 5
    Weiss nicht ob es an meiner Konstellation liegt. Aber ich habe eine Auflösung von 1920*1080 auf einem 24 Zoll Bildschirm.
    Selbst bei Zoomstufe 125% kann ich kaum die Buchstaben entziffern.