Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Benzli

Thema: Neue eBook Seite kurz vorgestellt

PostRank: 1

Neue eBook Seite kurz vorgestellt

Liebe Community!

Meine Webseite ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die wesentlichen Grundfunktionen stehen. Die Webseite soll ein zentraler Angelpunkt für Leser werden, in welchem Bücher, Hörbücher und eBook Bestseller automatisch verlinkt werden. Zudem zeigt euch die Seite neue Gutscheine sowie gratis eBooks aus verschiedenen Portalen.

Folgende Punkte sind noch offen:

- Das Design ist noch nicht zu 100% fertig. Einige Dinge müssen auch noch ins Deutsche übersetzt werden.

- Automatische Postings erfolgen dzt. auf der Hauptseite nur für Amazon, hier sollen aber bald Thalia, iBooks sowie andere Seiten folgen.

- Ich bin noch unglücklich mit den Gutschein und kostenlosen eBook Seiten von Gutenberg & Co. Der RSS Feed wird hier noch nicht wirklich schön eingebunden.

- Das Bannerdesign ist noch nicht 100% fertig, hier kann es noch Änderungen geben. Ich bin mir unsicher ob die einzelnen Seiten auch einen Header Banner benötigen und glaube hier ist weniger vllt. mehr.

- Webseite läuft noch nicht über SSL

Nichtsdestotrotz würden mich erste Meinungen interessieren.

Homepage: http://www.ebook.co.at

PostRank: 10 Avatar von SuMu
    Menü über 2 Zeilen finde ich störend ...
    davon abgesehen, ich kann doch die Rezensionen auf Amazon direkt lesen.
    Ich wüsste nicht, wenn ich ebooks mag, warum ich deine Seite besuchen sollte.
    Die Startseite erschlägt mich.

Vielen Dank für deine erste Einschätzung!

Zu Punkt 1: Ja, ich werde versuchen das Menü noch auszudünnen, so dass es nur über eine Zeile läuft. Ist aber bei den ganzen Menüpunkten nicht so einfach.
    Zu Punkt 2: Wer braucht die Seite? Nun, jemand der sich generell über eBooks von verschiedenen Anbietern informieren möchten (Wie gesagt: Thalia, iTunes etc. werden noch hinzugefügt) und Leser die über neue Gutscheine und Aktionen informiert werden möchten.

Zudem plane ich ja noch weitere Dinge, wie zB Autorenvorstellungen, Kurzgeschichten, Interviews. Das ist jetzt nur mal grob das Grundgerüst der Seite. Großes Vorbild ist natürlich xtme.de

Dennoch danke.

LG

Eric
    Geändert von tblrsa (15.05.2017 um 11:33 Uhr)

PostRank: 5
    Na der Sinn ist eine weitere Website zu erstellen die nur aus Affiliate Links besteht.
    Das hatte ich schon in einem anderen Thread gefragt, doch hat niemand geantwortet.
    Lohnt es sich wirklich die Kosten für Aufwand, Gestaltung, Erstellung, Aktualisierung usw.? Kann man mit einer solchen Website tatsächlich Geld verdienen oder ist es mehr ein Hobby in das man mehr Geld investiert als man je herausbekommt?
    SuMu likes this.
    gruss Benzli

Hallo Benzi,

nein, der Sinn ist keine Affiliate Link Wüste. Es geht um Inhalte und darum einen zentralen Anlaufpunkt für Leser zu schaffen. Wenn du schaust haben auch schon 10 Autoren die Seite finanziell unterstützt, damit gleich zu deinem zweiten Punkt:

Ja, man kann natürlich damit Geld verdienen, allerdings steht die Arbeit dahinter in keiner Relation zum Ertrag, gerade am Anfang. Mir ist es aber wichtig hier wirklich ein brauchbares Portal aufzubauen und das ist technisch gar nicht so einfach. Ein großer Vorteil ist aber dass man sehr viel dabei lernt.

LG

Eric
    Geändert von tblrsa (15.05.2017 um 12:21 Uhr)

Kleines Update: Ich habe das Menü jetzt in eine Zeile gebracht, so sollte es etwas übersichtlicher sein.