Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    10

    NerdCompass - dein Weg ins Nerdreich

    Hallöchen,

    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Plattform von und für Nerds zu schaffen, auf der sich nerdige Locations finden und bewerten lassen. Neben der generellen Suchfunktion, sollen Locations und Events von dem Nutzer eingetragen werden, um so eine möglichst große Sammlung zu erhalten. Jeder kennt da diese eine coole Location, die er gerne mit anderen teilen würde. So wollen das lange Suchen über Google ersparen. Dank der Bewertungsfunktion werden Erfahrungsberichte anderer Nerds und Geeks auf den Location-Seiten angezeigt.
    Das Team selbst sind begeisterte Nerds und stetig auf der Suche nach neuen Läden, Conventions und Ähnliches, bei denen sich ein Besuch lohnt. Aktuell besteht das Team aus vier motivierten Mitgliedern, die aus verschiedenen Bereichen kommen.
    Nun hoffen wir, dass sich eine große Nerd-Community zusammen findet und das Projekt „NerdCompass“ immer weiter wächst.

    Wir freuen uns auf euer Feedback


    https://nerdcompass.de


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von gericoach
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.177
    what the heck are "nerds" or "geeks"?

  3. #3
    PostRank: 7
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    782
    Wahrscheinlich bin ich zu wenig Nerd, aber was soll ich denn bei der Suchfunktion eingeben? Ich war an der Stelle schon raus ...

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bin ich zu wenig Nerd, aber was soll ich denn bei der Suchfunktion eingeben? Ich war an der Stelle schon raus ...
    das ist eben die Frage Je nachdem was du suchst, sei es Table Top Games, DC Comics oder Merchandise wirst du auf die jeweiligen Stationen in deiner Umgebung geleitet. Eine Karte wird dir via Google Maps inkl. Weg dorthin generiert.

  5. #5
    PostRank: 7
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    782
    Naja da ist ja der Knackpunkt: wenn ich zu wenig Nerd bin um diese Fachbegriffe zu kennen, wird es schwierig. Wäre da nicht vielleicht etwas mehr Text im sichtbaren Bereich sinnvoller um die Nutzer da abzuholen, wo sie sind?

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    10
    Hey,

    du hast recht. Wir haben zu wenig Textmaterial auf der Seite. Werden wir aber mit dem nächsten Update in Angriff nehmen, vielen Dank


    "wenn ich zu wenig Nerd bin um diese Fachbegriffe zu kennen, wird es schwierig" Wir greifen mit dem "Nerd"-sein nur das Klischee auf. Ich bin mir sicher, dass du mit dem einen oder anderen Begriff etwas anfangen kannst: "Marvel", "DC", "Table Top", "Thor", "Avangers", "Batman", "Warhammer" usw.

  7. #7
    PostRank: 7
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    782
    Zitat Zitat von Nikeos;727116

    "[COLOR=#333333
    wenn ich zu wenig Nerd bin um diese Fachbegriffe zu kennen, wird es schwierig" Wir greifen mit dem "Nerd"-sein nur das Klischee auf. Ich bin mir sicher, dass du mit dem einen oder anderen Begriff etwas anfangen kannst: "Marvel", "DC", "Table Top", "Thor", "Avangers", "Batman", "Warhammer" usw. [/COLOR]
    Ja damit kann ich was anfangen. Aber ich weiß nicht das ich danach auf der Seite suchen kann und es wird auch nirgends erklärt. Das ist imho der Knackpunkt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •