Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    PostRank: 0

Neuer SEO und Online Marketing Blog - Feedback erwünscht

Hallo allerseits, ich bastle gerade fleißig an einem Blog über Online Marketing. Es sind noch nicht viele Artikel, aber ich würde mich schon mal über ein erstes Feedback freuen, um ggf. Verbesserungen vorzunehmen: https://trafficjunkies.de - Vielen Dank!

PostRank: 4
    Hi Bernhard9,
    Keine Meinung zu den Artikeln. Aber das Impressum würde ich schnell mal nachbessern...

Gruß tom

Warum, was sollte an dem Impressum falsch sein?

PostRank: 4
    Wenn mich nicht alles täuscht muss ein "Zweiter unmittelbarer Kommunikationsweg" angegeben sein. (Telefon, Fax,..) Mailadresse allein reicht nicht aus.

Gruß tom

Gibt es: Kontaktformular.

Ist natürlich Blödsinn, weil das ja auch nur auf die Email weitergeleitet ist. Aber das reicht als 2. Kommunikationsweg. Kannst Du bei Wikipedia und anderen Quellen nachlesen.

PostRank: 9
    Muss dort auch meine Telefonnummer stehen oder reicht die Mail-Adresse? Nur die Angabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend – die Telefonnummer wegzulassen ist trotzdem keine gute Idee. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat zwar 2008 entschieden, dass die Nummer kein notwendiger Bestandteil eines Web-Impressums ist. Allerdings hat das einen erheblichen Haken: Nach dem Willen des EuGH müssen Sie dann nämlich ein Kontaktformular anbieten, über das Sie jederzeit innerhalb von maximal 60 Minuten erreichbar sind. Eine solche Frist ist ziemlich unrealistisch, weshalb Sie lieber nicht ausschließlich auf ein Kontaktformular setzen sollten. Für Online-Händler gilt seit Mitte 2014 ohnehin die Pflicht, die Telefonnummer mitzuteilen (Artikel 246a Paragraf 1 EGBGB).

https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-...s-2294947.html

Denke wenn man eine Fira hat sollte das kein Geheimnis sein oder?

Schönes Layout, schönes Logo.

PostRank: 7
    Der Sinn einer Datenschutzerklärung ist nicht, das man alles reinschreibt, was der Generator her gibt, sondern das man über das aufklärt, was man auf der Webseite macht

Vom Design her finde ich den Header recht leer und linkslastig durch das Logo. Die neusten Artikel würde ich auch auf 10 erhöhen, dann sieht die Sidebar etwas voller aus.

Die Bilder in den Artikeln sind teilweise unoptimiert und 200kB+ groß. Das macht dir die Ladezeiten kaputt. Teilweise sind die Übersetzungen auch noch nicht komplett ("1 thought on").

Und Links aus dem Kommentaren auf Nofollow? In einem SEO-Blog? Buuuuuuuuuuh :9

In der Datenschutzerklärung zu viel ist kein Problem - nur zu wenig. Ist auch sicherer, wenn man mal was hinzufügt. Lesen tut das ja sowieso kein Mensch.

Screenshots mit Text konnte ich kaum noch weiter komprimieren ohne dass die Schrift verpixelt wirkt. Habe einiges ausprobiert.

Dofollow Links in Blogkommentaren: da wäre ich mir nicht so sicher, ob das sinnvoll ist und geistreiche Kommentare anzieht

Ansonsten danke für die Anregungen!

Hi Bernhard,

mir gefällt das Design ganz gut, da es schlicht ist und der Fokus auf dem Text liegt.
    Vll als Tipp: Das "Neueste Beiträge" Widget in der Seitenleiste würde ich persönlich beim runterscrollen fixieren.

Schöne Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte