Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    PostRank: 2

Was ist mein Onlineshop wert

Hallo, habe mir selbst einen Onlineshop (www.kaminofen-sonderangebote.de) für Kaminöfen zusammengeschustert. Mittlerweile rankt die Homepage auch ganz gut bei Google und hat sogar teilweise bei der Suche nach bestimmten Öfen die "Big-Player" überholt. Im Jahr macht der Shop einem Gewinn vor Steuern von € 5000,--. An der Conversion muss sicher noch gearbeitet werden. Nun würde mich mal so interessieren was denn der Shop so wert wäre wenn ich ihn an einen Ofenhändler verkaufen würde. Ein Interessent ist schon vorhanden, es wurde aber noch nicht über Preise diskutiert. Würde mich über ein paar Einschätzungen freuen. Vielen dank schon mal. Grüsse
    Kaminofen Sonderangebote

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von Kaminofen-Speicherofen Beitrag anzeigen
    Im Jahr macht der Shop einem Gewinn vor Steuern von € 5000,--.
    Selbstverständlich spielt dein Warenlager eine Rolle. Eine Basis und weitere Informationen https://www.shopanbieter.de/news/arc...berechnen.html

wenn dir jemand Geld für den Shop bietet und du damit zufrieden bist - nimm es einfach.

Ich selbst verkaufe Shops über ebay - hier sind ja einige, die fertige Systeme verkaufen.

na ja, also die ware würde der ja dann seine eigene verkaufen... es geht ja rein um den shop...
    Kaminofen Sonderangebote

was kann man für sowas verlangen?
    Kaminofen Sonderangebote

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    na ja, also die ware würde der ja dann seine eigene verkaufen... es geht ja rein um den shop...
    Dann muss er so gut wie von vorne beginnen... Produkte mit Bildern, Texten usw. erstellen, SEO optimieren, was weiss ich. Wozu soll er dann einen Shop mit einem kostenlosen Theme und Standard-Zahlungsmöglichkeiten kaufen? Zumal ein WooCommerce-Shop, das die gängige Meinung, sowieso nichts kostet?

PostRank: 8
    Der Shop selbst ist recht wenig wert, wenn basiert der Wert auf dem Projekt dahinter. Dazu fehlen aber die wirtschaftlichen Eckdaten wie Umsatz oder Gewinn um eine Schätzung zum Wert zu machen.

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Shopify hat einen Marktplatz für Shops, der Dir vielleicht einen Anhaltspunkt geben kann:

https://exchange.shopify.com

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Da der Shop nicht fehlerfrei läuft (jQuery) ist er noch nicht einmal die Arbeitszeit für die Erstellung wert. Das Design und die Funktionalitäten sind sehr einfach und wenig ansprechend. Selbst bei 100% Fehlerfreiheit würde ich daher sagen, jeder Cent ist zuviel.

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Händler kaufen in der Regel fertige Systeme, mit denen diese _sofort_ starten können. Der Hintergrund von einem Online Shop spielt bei den Händlern eine sehr große Rolle. Welche Umstatz-Steigerungen wurden in den letzten Monaten erreicht. Kundenstruktur (Neukunden - Stammkunden) Alles was mit Kundenbindung zutun hat fehlt ja ( Produkte und Tools) Der Shop ist leider auf ein _einmaliges Geschäft mit dem Kunden ausgelegt... Der Händler müsste eine neue eCommerce Strategie entwickeln.

Der Shop selber und auch die Domain legen wert auf 'billig' - ein (ver)ramschen -

Die Shop-Basis ist für richtige Last - für ein richtigen Online Shop leider auch etwas sehr schwach. Der Händler müsste den Shop auf einen richtigen Server umziehen. Die rechtlichen Texte müsste der Käufer auch neu erstellen lassen und ein neue Gestaltung, die zur Nische besser passt.

Vergleichbar mit einem Gebrauchtwagenkauf zieht ein normaler Händler dann seinen Aufwand ab - neue Räder, Tüv muss neu... usw.

Man kann einfach rechnen 0,5 bis 1,5 % vom Jahresumsatz Abzüglich o.g. Aufwand.
    Oder den Zeitaufwand für die Erstellung x Stunden x Mindestlohn Abzüglich o.g. Aufwand.
    Oder man bewertet den Content. x selber erstellte Fotos je 20 € + je selber geschrieben Produktbeschreibung 15 € Abzüglich o.g. Aufwand.

na dann behalt ich ihn und mach weiter 5000 euro im jahr... danke schön
    Kaminofen Sonderangebote

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte