Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    PostRank: 2

Gerne Feedback zu meinem Minecraft Blog

Hallo würde gerne eure Meinung über meinen Minecraft Tagebuchblog lesen. Könnt ihr hier aufrufen - www.nsnplaymc.de

PostRank: 6 Avatar von hydro
    Schläft die Kiste?

GTmetrix wirft mir Ladezeiten von gut 15 Sekunden (Core63) aus, Pingdom ab Schweden 10 Sekunden (75). Ist das dein ernst?
    Wenn ja, verkauf Schlaftabletten.

PostRank: 8
    Die Ladezeiten sind wirklich grottig und das Impressum mit Postfach und nicht rechtskräftigen Betreiber halte ich für abmahnfähig.

Vom Design her wirkt der Hintergrund sehr massiv und erdrückend, dazu sehr unruhig. Langes Lesen macht da keinen Spass.

Zitat Zitat von hydro Beitrag anzeigen
    Schläft die Kiste?

GTmetrix wirft mir Ladezeiten von gut 15 Sekunden (Core63) aus, Pingdom ab Schweden 10 Sekunden (75). Ist das dein ernst?
    Wenn ja, verkauf Schlaftabletten.
    Danke für die konstruktive Kritik. Die langsamen Ladezeiten liegen an meinem Provider der wohl im Augenblick starke Probleme hat. Ausserdem ist es ein privater Blog, jedenfalls habe ich da keine Probleme mit den Zugriffzeiten.

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Die Ladezeiten sind wirklich grottig und das Impressum mit Postfach und nicht rechtskräftigen Betreiber halte ich für abmahnfähig.

Vom Design her wirkt der Hintergrund sehr massiv und erdrückend, dazu sehr unruhig. Langes Lesen macht da keinen Spass.
    Danke für die konstruktive Kritik. ich sehe das juristische Problem nicht ganz so drastisch wie du, da es sich hierbei um einen privaten Blog handelt. Ob hier eine Abmahnung gerechtfertigt ist bezweifel ich mal. Das mit dem Hintergrund werde ich mir anschauen, danke für den Tipp.

PostRank: 6 Avatar von hydro
    Zitat Zitat von Nobissoft Beitrag anzeigen
    Die langsamen Ladezeiten liegen an meinem Provider...
    Ich behaupte, dass dein Provider nichts dafür kann, wenn hier satte 4,6 MB mit nicht ansatzweise komprimierten Bildern geladen werden müssen.

Zitat Zitat von hydro Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, dass dein Provider nichts dafür kann, wenn hier satte 4,6 MB mit nicht ansatzweise komprimierten Bildern geladen werden müssen.
    Danke, wie gesagt da es ein privater Tagebuchblog ist, habe ich mit den Zeiten kein Problem. Zum grossen Teil sind es JPEG Bilder und die sind von Haus aus immer komprimiert. Hier ist mir die Qualität mehr wert als die Geschwindigkeit. Ich sehe deshalb keinen Grund irgendwas zu optimieren, wenn WP das nicht von Haus aus macht. Für mich ist der Inhalt wichtig und nicht die Geschwindigkeit. Danke für deine Mühe.
    PS: Mein Provider hatte tatsächlich in den letzten Tagen Probleme mit seiner Datenbank und den Zugriffen.
    Geändert von Nobissoft (06.10.2017 um 15:08 Uhr)

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    So ich habe nun den Seitenhintergrund geändert und auch das Impressum nach deinen Vorschägen, vlt. schaust du dir das nochmal an und gibst eine Rückmeldung.

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Lima city ist doch so ein kostenloser Hoster? Da sollte man auch nichts erwarten.

Darf man fragen was du für die Domain zahlst? Vermutlich ein paar Euros mehr und man hat ein gutes Hosting.

Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Lima city ist doch so ein kostenloser Hoster? Da sollte man auch nichts erwarten.

Darf man fragen was du für die Domain zahlst? Vermutlich ein paar Euros mehr und man hat ein gutes Hosting.
    Ja Lima-City ist ein kostenloser Hoster, jedefalls für unlimited Webspace. Für eine DE Domain bezahle ich 7 EUR im Jahr. MySQL Datenbank kostet 2,99 EUR einmalig und SSL kostenlos. Also für ein privates Projekt, ohne grosse Ansprüche, ansich gut. Hatte vorher einige Hoster ausprobiert, alle grauenhaft. Also ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber der Support ist echt Klasse. Leider hat sich in letzter Zeit die Qualität der Verbindungen und deren Zeiten extrem verschlechtert (DDOS usw.). Sie arbeiten aber daran. Aber ansich ist das Hosting ok und gut, für wenig Geld (im Premiumbereich bezahlt man min.2,00 EUR monatlich für 10GB und schnellere Anbindung auf Premiumserver) da bezahle ich schon einiges mehr bei meinen anderen Anbietern. Meine wichtigen Projekte laufen natürlich bei Hostern wie HostEurope oder AllInkl.
    Geändert von Nobissoft (08.10.2017 um 09:42 Uhr)