Hallo zusammen,

mein 2,5h YouTube Tutorial ist nun seit ca. 1 Monat online und in den letzten Wochen habe ich nochmal meine Seite weiter optimiert und hoffe, dass sie nun optimale Hilfe für WordPress Anfänger bietet, die ihre erste eigene WordPress Website erstellen wollen:

https://wp-wizard.de/tutorial/

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr noch irgendwelche Tipps/ Verbesserungsvorschläge zum Design bzw. Aufbau habt? Zum Beispiel hat mir meine Freundin gesagt, dass das Design ziemlich professionell aussieht und ich ausdrücklich hinschreiben soll, dass die komplette Anleitung kostenlos ist. Sie hätte da "Angst", dass man das Tutorial anfängt und kurz vor Ende doch noch etwas bezahlen muss.

Vll würden 2-3 Werbeanzeigen noch helfen, allerdings geht das dann wieder auf Kosten der User Experience. Deshalb bin ich mir darüber noch nicht so sicher..


Wie gefällt euch die Seite allgemein? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Gefallen euch lange Texte mit Sprungmarken (wie in meinem Blogbeitrag zu den Social Media/ Share Buttons: ) besser oder die Akkordeon Elemente auf der Tutorial Seite?

Ohne eine Rechtsberatung zu wollen, seht ihr einen groben Fehler im Impressum/ Datenschutz, der mir vll nicht aufgefallen ist?

Freue mich über konstruktives Feedback!

Beste Grüße
Patrick