Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    458
    Ich habe mit woo normal nichts zu schaffen habe, aber dafür fürs styling, könntest du das versuchen:

    Im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche CSS

    für die Startseite:

    Code:
    /* inner_product_header nach unten verschieben */
    #top div .product_on_sale .inner_product_header {
        padding-right: 0;
        padding-top: 56px;
    }
    
    /* onsale nach links verschieben */
    #top .main_color .onsale {
        margin-right: 100px;
    }
    für die Artikelseite:

    Code:
    /* onsale nach unten verschieben */
    #top .main_color .onsale {
        margin-top: 80px;
    }
    Wenns nicht klappt, nicht gefällt oder wo anders ungewünschte Effekte auslöst, einfach wieder löschen!
    nothing is so easy as it looks

  2. #12
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    13
    Vielen vielen Dank, auf meiner Startseite klappt es super!

    Mit freundlichen Grüßen

  3. #13
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    13
    Hey,
    ich wollte noch einmal ein kurzes Update bringen, ich bin jetzt auf einer anderen Domain, deswegen funktioniert der erste Link nicht mehr ( Neuer Link: https://restposten.energiezaehlershop.de/ ).
    Feedback erwünscht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver

  4. #14
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    683
    Schau dir das Ding mal auf dem Handy an. Da steht Restposten über dem Menü und die Angebot-Pseudo-Buttons sind klein geraten und nicht mittig.

    Ich gebe allerdings trotzdem zu bedenken, dass es einen Unterschied zwischen schlicht und lieblos gibt.
    Geändert von hydro (21.10.2017 um 11:18 Uhr)

  5. #15
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke für die Kritik, ich habe nochmal meine Seite überarbeitet.
    Du hast schon Recht, aber ich habe wirklich noch keine Erfahrung, ich mache schließlich nur ein Orientierungspraktikum in dem Gebiet und bin nicht eingelernt/studiert oder mache das zu meiner Arbeit.
    Ich habe das mit Menü bei der Handyansicht hinbekommen, aber das mit den Angebotsbuttons leider noch nicht.

  6. #16
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    458
    Das geht mit ein wenig Kosemtik nicht ganz!
    Hier kannst du dich einlesen, wie das mit verschiedenen Ausgabegeräten aufgebaut wird.
    Die Suchmaschine deines Vertrauens weiß dazu auch sehr viel
    nothing is so easy as it looks

  7. #17
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    13
    Dankeschön!

  8. #18
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    458
    Noch eine kleine Nachbetrachtung.
    Weiters oder eigentlich erschwerend - das Theme Enfold ist ein Kauftheme und somit haben nur wenige Zugriff auf die Themendaten und -struktur!
    Euer verwendetes Theme ist Enfold, das grundsätzlich ein "Responsives Mehrzweck-Theme" ist lt. Marketing - wird auch stimmen
    Wenn nicht schon einiges zu Tode editiert wurde, sollte das Theme für verschiedene Ausgabegeräte hergerichtet sein. Z.B.
    /* large screens with 1140px with */

    @media only screen and (min-width: 1140px)
    oder
    /* All Mobile Sizes (devices and browser) */
    @media only screen and (max-width: 767px) aus dem Seitenquelltext!
    Wie das Zusammenspiel mit Woocommerce ist kann ich nicht sagen, sollte aber nicht wirklich das Problem sein - gibts aber hier auch Spezialisten.
    Also nicht aufgeben und mein Motto - learning by doing - ˈlœːɐ̯nɪŋ baɪ̯ ˈduːɪŋ
    nothing is so easy as it looks

  9. #19
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    13
    Nochmals danke, dass du dir so viel Zeit für mich nimmst! ^^
    Ich wusste schon, dass sich Enfold jedem Gerät anpasst, aber irgendwie klappt das bei meiner Seite nicht so gut.

    Ich habe das mit den verschiedenen Größen hier gefunden:

    <style type="text/css" media="screen">
    html { margin-top: 32px !important; }
    * html body { margin-top: 32px !important; }
    @media screen and ( max-width: 782px ) {
    html { margin-top: 46px !important; }
    * html body { margin-top: 46px !important; }
    }
    </style>
    <style type="text/css" id="wp-custom-css">
    /* inner_product_header nach unten verschieben */
    #top div .product .inner_product_header {
    padding-right: 0;
    padding-top: 91px;
    }

    /* onsale nach links verschieben */
    #top .main_color .onsale {
    margin-right: 100px;
    }
    /* onsale nach unten verschieben */
    #top .main_color .onsale {
    margin-top: 35px;
    }

    Auch habe ich hier den CSS für das Verschieben mit dem Sale Button eingefügt, da ich davor das Problem hatte, dass der Button zu weit unten auf der Produktbeschreibung war.
    Das hat dann jemand in dem Forum für mich gemacht!
    Der CSS verträgt sich aber anscheinend nicht so gut mit Mobilgeräten.
    Selbst kenne ich mich kaum in CSS aus. ._.

    Ein andere Seite benutzt Divi als Theme und dort klappt das viel besser.

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver

  10. #20
    PostRank: 5
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    458
    Dann - Back to the roots.
    Die Frage ist, wie ist die Responsivität wenn die in #11 (von mir) vorgeschlagenen Anweisungen auskommentiert sind und NICHT wirken. Ist dann die Darstellung, auch am Handy besser oder gar gelöst? Wenn ja, dann eine andere Lösung für die Angebots-Buttons - übrigens sind die Buttons von woo oder woher kommen die??

    Arbeitest du ausschliesslich online oder hast du ein lokales Testsystem?
    nothing is so easy as it looks

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •