Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    PostRank: 0

Feedback zu Restpostenshop | Praktikant bei einem Unternehmen

Guten Tag,

mein Name ist Oliver, bin 18 Jahre jung und ich mache ein Praktikum als Online Marketing Manager bei einem kleinem - mittelständigem Unternehmen.
    Ich habe die Aufgabe bekommen einen Restpostenshop mithilfe von Wordpress aufzubauen und ihn dann mit verschieden Tools (Analytics u. Ä.) auszuwerten und zu verbessern.
    Selbst hatte ich keine Erfahrung in dem Bereich, sprich Wordpress und alles drumherum war für mich neu.
    Ich habe mir verschiedene Tutorials angesehen und diese Seite ist bis jetzt dabei herausgekommen ( http://restposten.xn--energiezhlershop-2nb.de/ ).
    Ich soll Energiezähler in den Shop stellen, auch hier musste ich mich erst hineinarbeiten. Was für Informationen wichtig für die Kunden sind etc.
    Auch führe ich einen Blog auf der Seite, in dem ich über meinen Alltag berichte.

Da ich bei weitem kein Profi bin und selbst noch nicht wirklich mit der Seite zufrieden bin,
    habe ich mir ein wenig Feedback/Verbesserungsvorschläge erhofft!
    Ich freue mich auf jede Antwort! :)

Mit freundlichen Grüßen

Oliver

(Ich benutze das Enfold Theme)

PostRank: 2
    Hallo was ist das den für ein Koffer, mit einer FritzBox?

Der Koffer dient dazu den Stromverbrauch an meinem Arbeitsplatz zu messen. Die Funkton der Fritzbox kenn ich leider auch nicht wirklich, den Koffer hat mein Chef eingerichtet.
    Ich weiß nur das dort alles mit Ethernet verbunden ist, an die Steckdose im Koffer ist ein Leistungsmessgerät angschlossen mit dem ich Watt, Ampere, Volt, kWh u. Ä. messen kann,
    so wie ich es auch in meinem 2ten Beitrag im Blog getan habe.

Edit: Ich habe noch einmal nachgefragt und die Fritzbox ist der Administrator für die verschiedenen Geräte in dem Kasten, mit ihr können die Daten übertragen werden, ungefähr so
    Geändert von Env1 (10.10.2017 um 13:24 Uhr)

PostRank: 4
    Es spricht mich nicht an. Sieht leider wie ein typisches 0815 Affiliate Theme aus. Ähnlich gepflegt (Kategorien ohne Inhalt, unhübsche TOP Navigation) schau dir einmal Bootstrap als Framework an. Wenn du außer Links noch die Aufgabe hast das Theme zu optimieren könnte das damit klappen.
    Meine offene Frage: WP Comment Rating

Also ich finde die Seite gut. Kurze Informationen, übersichtlich weil wenig Schrott drumrum und du kommst schnell zu dem warum du die Seiten gemacht hast nämlich den Restpostenverkauf. Für mich kann das obere Banner noch kleinen sein, damit man die Angebote gleich sieht. Gruss

Zitat Zitat von tatort Beitrag anzeigen
    Es spricht mich nicht an. Sieht leider wie ein typisches 0815 Affiliate Theme aus. Ähnlich gepflegt (Kategorien ohne Inhalt, unhübsche TOP Navigation) schau dir einmal Bootstrap als Framework an. Wenn du außer Links noch die Aufgabe hast das Theme zu optimieren könnte das damit klappen.
    Ich denke hier ist kein Designer am Werk und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Überfrachtete Webseiten gibt es wie Sand an Meer. Vor lauter Werbung weiss man nicht worauf man klicken soll und verliert den Fokus. Dann noch ellenlange Texte die kein Mensch lesen will und oftmals Design unter aller Kanone. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach das Wesentliche und das finde ich auf der Seite!

Vielen Dank für das Feedback!

PostRank: 1 Avatar von Tungdrim
    Hey,

ist doch ganz gut geworden! Das ganze ist auch schnell. Ich mag gern eher schlichte, cleane Designs. Von daher passt das auch.

Dein "Angebot" Icon auf der Startseite hängt leider etwas über dem Artikelname, weshalb dieser nicht immer lesbar ist.

In der Artikeldetailansicht hast du sowohl einen Zoom, als auch eine Ansicht als Overlay- finde ich gut!
    Wenn du einen 404 provozierst, zeigst du unten die "Beliebten" Artikel an- das sind bei dir noch Platzhalter bzw. nicht gepflegt. Checkout & Warenkorb habe ich mir noch nicht angesehen.

Viele Grüße

Danke, dass du dir Zeit genommen hast!
    Ja das mit den Angebots Icons ist mir auch schon aufgefallen, aber eine Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

PostRank: 1 Avatar von Tungdrim
    Ich kann es dir leider auch nicht beantworten. Da muss ein Codefan her :P. Viel Erfolg !

Beste Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte