Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Nobissoft

Thema: Würde mich über Feedback nach Relaunch freuen

PostRank: 0

Würde mich über Feedback nach Relaunch freuen

Hallo,

nach meinem Relaunch von https://photovoltaiksolarstrom.com vor 2 Monaten habe ich ganz schön an Sichtbarkeit verloren. Vielleicht ist das Theme gar nicht so gut, wie ich selbst es finde?
    Mich würde interessieren, wie ihr das Theme beurteilt bzw. was Ihr tun würdet, um die Seite wieder in die Puschen zu kriegen?

Danke schonmal,
    ClaudiaLina

PostRank: 1
    Hallo, meine persönliche Meinung lautet, sehr viele Informationen gebündelt auf der ersten Seite. Mich erschlägt das komplett. Ich weiss nicht was ich zuerst machen soll, hier wäre vlt eine "Führung" für den Benutzer angesagt. Nun kenn ich mich mit Photovoltaik allerdings auch nicht aus.

Zudem soll ich mich nach Aufbau der ersten Startseite oben schon entscheiden auf welchen Button ich klicken soll obwohl ich die ganze Seite noch nicht gesehen habe, das machen eine Menge Webseiten so, was ich komplett ablehne. Das lenkt mich komplett vom Eigentlichen ab. Meiner Meinung wäre hier weniger mehr. Dann 20 Bildchen mit den dazugehörigen Seiten, ersthaft? Exkurs Physik mit Abschlussprüfung?
    Mir persönlich gefallen diese Vollseiten Themes nicht so besonders, weil ich dort wenig Struktur erkenne, aber das ist Geschmackssache.
    Meine Zeilen sollen auch keine Kritik sein, sondern nur meine persönliche Ansicht schildern. Danke
    tatort and ClaudiaLina like this.

Danke für dein eingehendes Feedback, Nobissoft! Auf jeden Fall etwas zum Nachdenken ...
    Merci

PostRank: 7
    Die Größe ist auch für die Ladezeit ein Problem. Bei mir hat es einige Sekunden gedauert, bis die Seite aufgebaut war und angezeigt wurde. In der Zeit durfte ich das animierte Icon bewundern. Es sind immerhin 3MB Daten die geladen werden - schon recht heftig für nur eine Seite ...

Danke, Herr Schmidt!
    Laut Pingdom ist die Ladezeit zwischen 2,7 und 1,48 Sekunden (in Schweden ...). Aber die reale Erfahrung ist wohl eine andere.

Also werde ich weiter ausmisten. Danke für den Tipp!
    CL

PostRank: 3 Avatar von claudiaE
    Eine Website, die mit Ladevorgängen beginnt, klicke ich schnell weg. Schreiben in Großbuchstaben (s. Buttonbeschriftungen) ist out bzw. war eigentlich noch nie in. Zudem ragen die Buttontexte über den Buttonrand hinweg. Unter den Start-Button würde ich keine Unterseiten packen, aber das ist wohl eine Frage des Geschmacks. Wenn ich auf "ALTERNATIVE ENERGIEN" und dort (wieder...) auf "ALTERNATIVE ENERGIEN" klicke (diese Dopplung, die an mehreren Stellen vorkommt, halte ich für wenig gelungen; da würde ich für den Unterpunkt eine andere Überschrift wählen) und auf der Seite bin, weiß ich sodann gar nicht mehr, wo ich gelandet bin. Da fehlt vielleicht eine Breadcrumb-Navigation zur Orientierung.

Insgesamt finde ich die Website informativ und gut.