Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Herr Schmidt
  • 2 Post By claudiaE

Thema: Hardware und Computerzebhör: Feedback zu Webseite

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    6

    Hardware und Computerzebhör: Feedback zu Webseite

    Hallo allerseits, wir haben unsere Seite über Hardware und Computer Zubehör u.ä. neu designt und würden uns freuen etwas an Feedback und Verbesserungsvorschlägen zu bekommen. Vielen Dank schon mal!


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.797
    Ein Syntax-Error im Analytics-Script, eine fehlende Schrift (font-awesome.min.css), ein unscharfes Header-Bild ... das fällt mir als erstes auf, ohne mich groß mit der Seite beschäftigt zu haben.

    Startseite wirkt auf mich überfrachtet. Die Kategorien finde ich übers Menü und das Inhaltsverzeichnis sehen ich links in der Sidebar, warum also doppelt?

    Dann ist die Seite generell auf Deutsch, aber es gibt den Menüpunkt "About". Finde ich inkonsequent.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 8
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    808
    Das Sahifa Theme wurde jetzt nicht so weit verändert, dass ich da eine eigene Handschrift erkennen könnte, die man bewerten kann.

    Die Sachen die umgeändert wurden sind teilweise nicht wirklich konsistent. Das Logo selbst sieht gut aus, das Trust-Banner daneben dagegen unprofessionell und hat Rechtschreibfehler in der Grafik. In den Artikeln werden die Bilder teilweise animiert geladen, teilweise nicht. Dazu sehen die Auflistungssysmbole auf wie aufklappbare Icons - sind aber nur einfache Markierungen für die Aufzählung.

    Edit: Sätze wie

    "Die Laufwerke sind immer mit einer bestimmten Geschwindigkeit bemessen."

    wirken auch eher merkwürdig. Was soll das heißen?
    xoxo likes this.

  4. #4
    PostRank: 2
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    82
    Und wieder die ewig lange Scrollarie um mal das Impressum zu sehen. Alles immer auf der ersten Seite, was soll das. Mal wirklich schauen was ist wichtig für die erste Seite, kurz und knapp, was kann auch mal auf eine nachfolgende Seite. Vergleichsportal? Wo wird das denn genau beschrieben was ihr nun vergleicht, mit Wem und nach welchen Kriterien? Sowas sollte meiner Meinung nach auf der ersten Seite erscheinen. Ah verstehe Kooperation mit Amazon, na so lässt sich auch Geld verdienen.
    Geändert von Nobissoft (16.10.2017 um 17:18 Uhr)

  5. #5
    PostRank: 3 Avatar von claudiaE
    Registriert seit
    17.05.2014
    Ort
    Lanzarote
    Beiträge
    110
    Die erste Seite würde auch ich unbedingt entschlacken. Inhaltsverzeichnisse sowie Kategorien und ellenlange Texte sind dort überflüssig. Wer will bzw. tut stundenlang im www Inhaltsverzeichnisse lesen à la 2.1, 2.1.1, 2.1.2

    ich würde auf der Home-Seite nur folgende Texte/Absätze:

    - Computer, Tablet, Smartphones ...
    - Hardware, darauf müssen Sie achten (..bzw. sollten Sie achten)
    - um es kurz zu fassen

    belassen.

    Alles, was darunter steht, also "Fundamentale Hardware.." würde ich unter einen eigenen Button "Hardware" oder so packen.

    Ansonsten finde ich das Theme passend. Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass auf rote und grüne Schrift/Farbe eher verzichtet werden sollte, weil es doch relativ viele Menschen mit Rot-Grün-Sehschwäche gibt. Würde da an Eurer Stelle sicherheitshalber mal jemanden fragen, der's nicht so mit Rot und/oder Grün hat.
    Nobissoft and xoxo like this.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    6
    Super, vielen Dank für das z.T. sehr hilfreiche Feedback! Einiges wird sofort in die Tat umgesetzt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •