Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree3Likes
  • 1 Post By JABA-Hosting
  • 2 Post By hydro

Thema: Vorstellung unseres Wordpress-Projektes

PostRank: 0

Vorstellung unseres Wordpress-Projektes

Hallo liebe Community,

ich habe mit einem Freund und Kollegen ein Projekt mit Wordpress realisiert, welches Gebühren von Banken und spezialisierten Transferdienstleistern für internationale Geldtransfers vergleicht. Bankgebühren sind bei Auslandsüberweisungen wenig transparent und häufig wird auch der Empfänger an den Kosten beteiligt. Aus diesem Grund gibt es inzwischen zahlreiche Alternativen. Wir wollen den Nutzern die Möglichkeit geben mit nur wenigen Klicks den günstigsten Anbieter zu finden.

Es wäre schön, wenn ihr mal vorbeischaut. Sehr dankbar sind wir, wenn ihr euch auch die 3 Minuten Zeit nehmt und euer Feedback direkt hier hinterlasst, damit wir das Projekt noch weiter verbessern können. Seit Ende 2017 sind wir damit online. Das Design und die API sind Eigenentwicklungen. Die Daten werden in Echtzeit abgerufen. Wir haben versucht an möglichst alles zu denken, aber haben sicher auch das ein oder andere noch vernachlässigt bzw. vergessen. Daher ist jede Rückmeldung wertvoll und eine echte Hilfe.

Ich möchte mich vorab bedanken und bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt.

Beste Grüße,
    Arrived

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Warum fehlen einigen Banken, wie die Postbank?

Und wie macht Ihr das mit der Sparkasse? Da hat doch jede Filiale eigene Gebühren.
    Arrived likes this.

Hi JABA-Hosting,

danke für deine Rückmeldung.

Jupp, die Postbank fehlt noch. Da sind einige Recherchen noch nicht abgeschlossen. Bei Genossenschaftsbanken und Sparkassen haben wir jeweils exemplarisch die Konditionen einer größeren Bank ausgewertet, um zumindest eine Orientierung zu bieten, siehe https://www.geldtransfer.org/bank/sparkasse/ (Frankfurter Sparkasse)

Viele Grüße,
    Arrived
    Geändert von Arrived (06.01.2018 um 15:58 Uhr) Grund: Ergänzung, welche Sparkasse genau

PostRank: 6 Avatar von hydro
    Mmh. Wenn ich 300 Euro nach Island überweisen will, kostet das bei DiBa 10 Euro. Die bekommt 4,5 Sternchen.
    Hypo und Voba kosten auch 10 Euro, kriegen aber je ein halbes Sternchen. Nach was geht das? Wie euch das Firmenlogo gefällt? Hab auf die Schnelle nichts gefunden, wie bewertet wird.

Und zur Anfrage von jaba: Mir ist klar, dass bei Sparkasse und co keine einheitlichen Kurse und Kosten zu finden sind. Aber was nützt mir dann der Vergleich?

Liebe Grüße
    Angekommen
    Herr Schmidt and Arrived like this.

Nach was geht das?
    Das sind Kundenbewertungen von Trustpilot.

Wie euch das Firmenlogo gefällt?
    Wie meinst du das? Damit kann ich leider nichts anfangen.

Aber was nützt mir dann der Vergleich?
    Einsparungen bis zu 90%. Danke für den Hinweis mit Überweisungen nach Island. Da müssen wir nochmal ran, denn eigentlich sollten da auch Transferdienstleister erscheinen, denn TransferGo wickelt solche Überweisungen für 1 € ab.

VG

PostRank: 2
    Und bietet Ihr ausser einer Übersicht der Konditionen auch Kontoeröffnung in den jeweiligen Staaten an?

Stichworte