Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes
  • 1 Post By r23
  • 1 Post By helix

Thema: Gartengalaxie stellt sich vor

PostRank: 0

Gartengalaxie stellt sich vor

Hallo liebe Wordpress Community,

ich möchte hier meine Seite rund um das Thema Garten vorstellen: http://www.gartengalaxie.de/

Die Seite widmet sich den unterschiedlichsten Themen im Bereich Garten. Dazu gehört natürlich die Gartenbewässerung, Sonnenschutzarten, alles was mit Gartengestaltung und -pflege zu tun hat und ein Bereich Wohnen & Leben wo es um alles geht was das Leben im eigenen Haus und Garten angenehmer gestaltet. Für Heimwerker gibt es darüber hinaus einen Bereich in dem Gartenfreunde mit etwas handwerklichem Geschick eigene Dinge basteln können.

In Zukunft soll noch ein Blog & Ratgeber hinzukommen in dem speziell Tipps für die Gartengestaltung gegeben werden.

Vielleicht hilft auch der kostenlose Gartenkalender dem Einen oder Anderen weiter. Ich habe mir sehr viel Mühe damit gegeben.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Ich bin kein Designgenie aber hoffe dass die Seite zumindest halbwegs ansprechend ist.

Beste Grüße
    Felix

PostRank: 6 Avatar von hydro
    Das ist keine Gartengalaxle, das ist eine Gardena-Galaxie.
    Wenn ich eine Werbeschrottseite besuchen will, stell ich euch ganz oben auf meine Liste.

Zitat Zitat von hydro Beitrag anzeigen
    Das ist keine Gartengalaxle, das ist eine Gardena-Galaxie.
    Wenn ich eine Werbeschrottseite besuchen will, stell ich euch ganz oben auf meine Liste.
    Sehr konstruktive Kritik, wirklich. Kannst du auch begründen was genau an der Seite Werbeschrott sein soll? Im Gegensatz zu anderen Seiten fliegen einem hier nicht die Werbebanner und Werbeangebote schon above the fold um die Ohren. Es gibt eine Menge informativer Beiträge und nützliche Infografiken wie den Gartenkalender z.B.

Wenn es dir darum geht, dass die Empfehlungen per Affiliate Link ausgesprochen werden. Irgendwie muss sich die Seite nunmal finanzieren. Auf großen Portalen kriegst du Adsense Werbung, Banner, Werbevideos und Affiliate Links in Kombination. Auch Blogs verwenden diese.

Gardena ist nunmal ein guter und viel vertretener Anbieter von Gartenartikeln aber ja bei weitem nicht der Einzige.

Also gerne ernst gemeinte Kritik. Bin ja gerne bereit dazuzulernen.

PostRank: 8
    Ich finde das Rehub Theme an sich ziemlich schick, aber ihr habt fast alle schönen Ansätze rausgebaut und es zu einer normallen Text+Grafik Seite umgebaut. Das merkt man bereits auf der Startseite - statt die Funktionen des Themes zu nutzen gibt es langen Fließtext mit Links und ab und an einem Bild. Dafür hätte es das Theme nicht gebraucht. Das Schema setzt sich so auch auf den Unterseiten fort. Ich finde das hochgradig langweilig, gerade beim Thema Garten wäre bei der Gestaltung deutlich mehr drin gewesen.

Und ehrlich - Banalitäten wie

Auf dem Markt gibt es verschiedene Hersteller von Ampelschirmen, die sich voneinander in Größe, Kosten und Optik unterscheiden. Da Schirme in der Regel viele Jahre eingesetzt werden sollen, sollten eine gute Qualität, eine einfache Handhabung und der unkomplizierte Aufbau gewährleistet sein.
    würde ich nicht als informativ bezeichnen. Das ist einfach nur Füllmaterial :/

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich finde das Rehub Theme an sich ziemlich schick, aber ihr habt fast alle schönen Ansätze rausgebaut und es zu einer normallen Text+Grafik Seite umgebaut. Das merkt man bereits auf der Startseite - statt die Funktionen des Themes zu nutzen gibt es langen Fließtext mit Links und ab und an einem Bild. Dafür hätte es das Theme nicht gebraucht. Das Schema setzt sich so auch auf den Unterseiten fort. Ich finde das hochgradig langweilig, gerade beim Thema Garten wäre bei der Gestaltung deutlich mehr drin gewesen.

Und ehrlich - Banalitäten wie

würde ich nicht als informativ bezeichnen. Das ist einfach nur Füllmaterial :/

Hallo Herr Schmidt,

danke für den konstruktiven Beitrag.

Die eine oder andere Floskel wirst du auf jeder Seite finden, das bedeutet ja nicht dass die rund 300 Seiten Inhalt nur aus Füllmaterial oder Werbetexten bestehen. Aber natürlich ist die Seite nicht perfekt, deshalb habe ich ja auch nach eurer Meinung gefragt.

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von Gartengalaxie Beitrag anzeigen
    Gardena ist nunmal ein guter und viel vertretener Anbieter von Gartenartikeln aber ja bei weitem nicht der Einzige.
    du hast keinen Garten oder? Sorry - aber den Schrott kaufen Anfänger bei Amazon und hat mit Werkzeugen (Wasserschläuche und Zubehör *grummel*) im Garten relativ wenig gemein. Geh mal in einen richtigen Fachmarkt... b i t t e !
    hydro likes this.

Zitat Zitat von r23 Beitrag anzeigen
    du hast keinen Garten oder? Sorry - aber den Schrott kaufen Anfänger bei Amazon und hat mit Werkzeugen (Wasserschläuche und Zubehör *grummel*) im Garten relativ wenig gemein. Geh mal in einen richtigen Fachmarkt... b i t t e !
    Doch habe ich und im Fachmarkt findest du die Geräte ebenfalls. Ich möchte aber eigentlich nicht unbedingt über persönliche Vorlieben bei Gartengeräten diskutieren.

PostRank: 6 Avatar von hydro
    Zitat Zitat von Gartengalaxie Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber eigentlich nicht unbedingt über persönliche Vorlieben bei Gartengeräten diskutieren.
    Doch, als Leser einer solchen Seite möchte ich gerade das: Diskutieren, was unter brauchbare Gartengeräte fällt und mir die Arbeit erleichtert.
    Da dürfen es dann, um beim Beispiel von r23 zu bleiben, auch gern mal Messing-Schlauchkupplungen sein, statt Plastikknödel, die nach drei Jahren in der Sonne zerbröseln.
    Geändert von hydro (11.01.2018 um 08:32 Uhr)

PostRank: 2
    Endich mal eine Seite ohne quitsch klicki bunti und mit Texten und weinigen Grafiken die Inforamtionen enthalten. Leider ist ja heute die Aufmerksamkeitspanne der meisten Erdenbewohner und hier im speziellen der Europäer nicht höher als die eines Regenwurmes und so sehen eben auch die meisten Webseiten heutzutage aus, überall drehen blättern blinken usw. Allerdings würde ich die Startseite noch etwas aufteilen mit Karteireitern oder etwas verschlancken. Keiner lies auf der ersten Seite ellenlange Texte.

PostRank: 10
    Zitat Zitat von hydro Beitrag anzeigen
    Doch, als Leser einer solchen Seite möchte ich gerade das: […]
    … und ergänzend: als Leser einer solchen Seite, der auch mal selber im Gartenboden wühlt, möchte ich Neues lesen, nicht Allgemeinplätze. Genauso, wie man nun halt mal Floskeln auf Webseiten finden wird, sind Leser, die in den ersten sagenwirmal 30 Sekunden nicht finden, was sie gerne lesen würden, eben nach Sekunde 31 sehr schnell wieder weg. Dann bleibst du alleine auf deinen Floskeln sitzen.

Gruß
    helix (pomatia)
    hydro likes this.