1. Wenn die rechte
Sidebar keine sinnvolle Funktion erfüllt, gehört sie entweder getilgt oder einer Funktion zugeführt. Also schiebe ein wenig
Content aus der linken
Sidebar (bspw. die ganzen Archive und Menüse) in die rechte
Sidebar oder schmeiß die rechte
Sidebar ganz raus.
2. Der Heder mit dem Comic und der Textcontent haben eine unterschiedliche Breite. Kann so gewollt sein, aber ich würde es doch bündig machen.
3. Wenn das Werbefenster im
Header nicht genutzt wird (bei mir wird weder eine Werbung noch ein Adblock-Hinweis angezeigt), würde ich es ebenfalls entfernen.
4. Den Block komplett eindeutschen!
5. Sobald Comments angezeigt werden ist der XHTML-Code nicht mehr valide.
Ansonsten gefällt mir der Blog ausgesprochen gut. Ich habe eben auch fleißig in dem Blog geschmökert. Die Qualität der Beiträge reicht leider von "sehr gut" bis "was soll das?". Natürlich ist es das Schwierigste, einen Blog auf einem gleichbleibend hohen Niveau mit Inhalten zu füllen, aber dennoch sollte dem Schreibstil und dem Wortwitz (und hier und da auch der Rechtschreibung) mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt gewidmet werden. Auch könnten einige Comics mit mehr Text im Beitrag unterfüttert werden. Wenn nicht mehr kommt als ein Comic und eine Überschrift, sieht das nicht wirklich schön aus. All das ist aber Kritik auf hohem Niveau.