Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Blogshow

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 09:07   #1 (permalink)
PostRank: 2

Mal ein Webcomic zur Abwechslung ;)

Huhu ^^

Ich habe vor kurzem redesignt (TM), neu gestartet und bisher läufts ganz okay. Und auf meiner lustigen Forentour ist mir aufgefallen, dass ich bisher tatsächlich nicht hier angemeldet war - das geht natürlich gar nicht

Vor allem nicht, wo ihr doch hier ein so feines Vorstellungsforum habt. Also, immer her mit der Kritik! Ich bin gespannt.

http://www.vgcc.de wäre die Adresse, das Theme ist ein Standard Comicpress Theme, ein bissl zugeschneidert und verändert, damit es dem entspricht, was ich mir in etwa vorstelle

Geändert von Timo W. (24.07.2009 um 09:09 Uhr).
Timo W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 16:11   #2 (permalink)

Ooch, keiner mag was schreiben? Ich bin enttäuscht! Hört ihr? Enttäuscht!
Alt 03.08.2009, 10:57   #3 (permalink)

Ich meine, vielleicht hasst ihr mich ja. Das wäre sehr traurig. Ich bin total nett eigentlich!
Alt 06.08.2009, 00:59   #4 (permalink)

Okay, wo muss man sich hier ausziehen um eine Kritik zu bekommen? ;D
Alt 30.08.2009, 17:52   #5 (permalink)

Wenn ihr schon keine Meinungen loswerden wollt, könnt ihr für mich voten!

http://www.mycomics.de/comics/videogame/vgcc.html

Wer votet, votet nicht für mich (naja, auch), sondern für den Wert des folgenden Gewinnspiels auf vgcc.de, welches ich von dem Gewinn veranstalten werde - Gutscheine werden zu 100% in Gewinne gesteckt, für den Hauptpreis wird's eh nicht reichen ^^
Alt 30.08.2009, 20:16   #6 (permalink)

1. Wenn die rechte Sidebar keine sinnvolle Funktion erfüllt, gehört sie entweder getilgt oder einer Funktion zugeführt. Also schiebe ein wenig Content aus der linken Sidebar (bspw. die ganzen Archive und Menüse) in die rechte Sidebar oder schmeiß die rechte Sidebar ganz raus.
2. Der Heder mit dem Comic und der Textcontent haben eine unterschiedliche Breite. Kann so gewollt sein, aber ich würde es doch bündig machen.
3. Wenn das Werbefenster im Header nicht genutzt wird (bei mir wird weder eine Werbung noch ein Adblock-Hinweis angezeigt), würde ich es ebenfalls entfernen.
4. Den Block komplett eindeutschen!
5. Sobald Comments angezeigt werden ist der XHTML-Code nicht mehr valide.

Ansonsten gefällt mir der Blog ausgesprochen gut. Ich habe eben auch fleißig in dem Blog geschmökert. Die Qualität der Beiträge reicht leider von "sehr gut" bis "was soll das?". Natürlich ist es das Schwierigste, einen Blog auf einem gleichbleibend hohen Niveau mit Inhalten zu füllen, aber dennoch sollte dem Schreibstil und dem Wortwitz (und hier und da auch der Rechtschreibung) mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt gewidmet werden. Auch könnten einige Comics mit mehr Text im Beitrag unterfüttert werden. Wenn nicht mehr kommt als ein Comic und eine Überschrift, sieht das nicht wirklich schön aus. All das ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Rarehero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:01   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
1. Wenn die rechte Sidebar keine sinnvolle Funktion erfüllt, gehört sie entweder getilgt oder einer Funktion zugeführt. Also schiebe ein wenig Content aus der linken Sidebar (bspw. die ganzen Archive und Menüse) in die rechte Sidebar oder schmeiß die rechte Sidebar ganz raus.
2. Der Heder mit dem Comic und der Textcontent haben eine unterschiedliche Breite. Kann so gewollt sein, aber ich würde es doch bündig machen.
3. Wenn das Werbefenster im Header nicht genutzt wird (bei mir wird weder eine Werbung noch ein Adblock-Hinweis angezeigt), würde ich es ebenfalls entfernen.
4. Den Block komplett eindeutschen!
5. Sobald Comments angezeigt werden ist der XHTML-Code nicht mehr valide.
1. Da sowie bei 3. sind sehr wohl Banner, von Project Wonderful (ähnlich Adsense, aber mit Hauptklientel Comics und auf Auktionsbasis) - ist also durchaus genutzter Platz

2. Ist gewollt, aber das wurde mir schon mal gesagt - Ich werd mir das noch überlegen.

4. Wo ist er nicht deutsch? Das "Comments" usw? Das bleibt so. "Kommentare" ist einfach zu lang und klobig.

5. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen - wird untersucht!

Zitat:
Ansonsten gefällt mir der Blog ausgesprochen gut. Ich habe eben auch fleißig in dem Blog geschmökert. Die Qualität der Beiträge reicht leider von "sehr gut" bis "was soll das?". Natürlich ist es das Schwierigste, einen Blog auf einem gleichbleibend hohen Niveau mit Inhalten zu füllen, aber dennoch sollte dem Schreibstil und dem Wortwitz (und hier und da auch der Rechtschreibung) mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt gewidmet werden. Auch könnten einige Comics mit mehr Text im Beitrag unterfüttert werden. Wenn nicht mehr kommt als ein Comic und eine Überschrift, sieht das nicht wirklich schön aus. All das ist aber Kritik auf hohem Niveau.
Ähm - wo da etwas an der Rechtschreibung nicht stimmen soll, bitte ich mal zu erläutern. Einige Comicbeiträge sind tatsächlich etwas kurz, das sind dann die Tage wo ich a) kurz vor der Deadline bin oder b) mir einfach nichts einfallen mag, aber der Comic raus muß. Das ist die Crux an regelmäßigen Beiträgen ^^
Ansonsten allerbesten Dank für die netten Worte, freut mich sehr, dass es gefällt!
Alt 31.08.2009, 19:36   #8 (permalink)

Meine Güte, da kritisiere ich hier und da die Rechtschreibung, und dann schreibe ich selber "Heder" statt Header" und - du meine Güte - "Block" statt "Blog".

Die Kritik bezüglich der Anzeigen ziehe ich zurück. Im IE sehe ich die Anzeigen. Seltsamerweise zeigt mir mein Adblocker nicht an, das da was geblockt wird. Aber ich sehe bei mir ein orangenes "p2" zwischen den Anzeigen. Das soll da wohl nicht hin, oder?

Bleibt eigentlich nur ein ernsthafter Kritikpunkt, nämlich die Kürze einiger Beiträge bei einigen Comics. Auch wenn es schwierig ist und die Zeit drängt. würde ich darauf achten, dass die Besucher auch stets etwas mehr oder weniger Gehaltvolles zu lesen kriegen. Na ja, und die Breite des Content würde ich anpassen denn es sieht nicht gewollt aus. Ansonsten aber ein sehr schöner, interessanter und etwas anderer Blog
Rarehero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 20:29   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
Aber ich sehe bei mir ein orangenes "p2" zwischen den Anzeigen. Das soll da wohl nicht hin, oder?
Allerdings nicht - das war eigentlich mal zu Testzwecken drin und ich hab ganz verpennt es rauszunehmen
Alt 15.09.2009, 16:03   #10 (permalink)

Gewinnspielzeit auf www.vgcc.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht