Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    PostRank: 0

neueswort.de - Jeden Tag ein Fremdwort

Hallöchen miteinander!

Schon klar, die Idee hatten auch schon andere. Wir glauben aber trotzdem, dass wir uns mit klarem Design und Konzept davon abheben können. Bei uns gibt es einfach jeden Tag ein neues Fremdwort, teils trivial, teils ungewöhnlich. Wir erklären jeweils die Wortherkunft, in welchem Kontext das Wort verwendet werden kann und geben 2-3 Beispiele.

Bei uns stören keine Werbung, keine Bilder und keine Widgets das Wesentliche.

Ich bitte um konstruktive Kritik und wünsche viel Spaß auf neueswort.de - Jeden Tag ein Fremdwort

BG, Jan

GBK
    GBK ist offline
    PostRank: 6 Avatar von GBK
    wenn jetzt wirklich jeden tag was kommt, könnte es ne vielleicht interessante seite werden..aber naja

hmm es gibt da sowas wie die wikipedia, zig dudenartige seiten seit 10 jahren...ich würds da doch mal mit etwas spezielleren versuchen...
    Don't be evil

Vielen Dank für deine Einschätzung, die sicher zutreffend ist.

Dass die Informationen auch anderweitig im Internet verfügbar sind, stimmt natürlich. Wir richten uns jedoch ganz deutlich an Leute, die Ihren Wortschatz jeden Tag ein Stück erweitern wollen und sind, anders als wiktionary und der Duden, ja kein Nachschlagewerk in dem Sinne.

Dann gibt es tatsächlich ein paar Seiten mit ähnlichem Konzept. Teils sind sie so vollgestopft mit Werbung, dass sie quasi unbenutzbar sind (so wie fremdwort.de), teils sind die Informationen zum Erfassen der Benutzbarkeit eines Wortes nicht ausreichend (wie bei http://www.wortschule.de/ ). Vielleicht gelingt es uns doch, uns in dieser kleinen Nische noch zu etablieren, mal sehen.

Abonnieren kann man das Wort des Tages jetzt übrigens auch.

PostRank: 1
    Ich finde die Idee richtig gut und da ich sowieso jeden Tag meinen RSS-Reader durchforste habe ich deinen Blog gleich mal abonniert. Dann lerne ich wenigsten jeden Tag etwas dazu
    www.blackfear.de Endzeitwelten – in Fiktion und Realität!

Mir gefällt die Idee ebenfalls und ich finde die Seite sehr schön und klar gestaltet.
    Vielleicht wäre eine Suchfunktion mit der Zeit nicht schlecht bei steigender Zahl der Einträge?

Viele Grüsse
    ibisnit

Yesss, vielen Dank für das Feedback und natürlich auch fürs Abonnieren. Zählt man Newsletter und RSS zusammen, bist du jetzt einer von 5 Abonnenten.

Eine Suchfunktion bei steigender Zahl der Einträge soll es auf jeden Fall geben. Ist ja bei wordpress kein Hexenwerk, die einzubauen. Als nächstes steht bessere Verknüpfung mit der Facebook-Page auf dem Plan, die unter http://facebook.com/fremdwort erreichbar ist. Die anderen üblichen Share-Buttons sollen auch eingefügt werden. Es ist nur schwer, solche Dinge und auch natürlich Werbeeinblendungen mit dem spartanischen Design in Einklang zu bringen.

Huhu zusammen, kleines Update, falls es jemanden interessiert: Inzwischen ist die Seite ein paar Jahre online und wir bekommen aktuell auf 500.000 Seitenaufrufe monatlich. Experiment geglückt und in der "Nische" war noch Platz.

PostRank: 6 Avatar von hydro
    Finde sie aufgeräumt und gut zu lesen.
    Was mir fehlt ist, dass jemand der die Seite das erste Mal aufruft, nicht weiß, um was es geht.

Stimmt, sollte eigentlich direkt oben stehen... Gute Idee!

PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Die Werbefreiheit habt Ihr aufgegeben (hält sich aber in Grenzen), habe es trotzdem mal in meine Favoriten aufgenommen
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte